« Der "richtige" E-Mail-Client für Linux | Main | 13 blaue Briefe für Verstöße gegen die GPL »

Firefox Verbreitung in Europa

Spread Firefox verweisst auf eine französische Statistik zum Marktanteil des Firefox-Browsers in einigen europäischen Ländern. Vor allem der hohe Anteil von über 20% in Deutschland hat mich positiv überrascht. In meinem Blog habe ich einen Firefox-Anteil von knapp 50%.

firefox-in-europa-nach-xiti.gif

Geschrieben von Jan Theofel am 20.03.2005 um 15:29 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Open Source

TrackBacks für »Firefox Verbreitung in Europa«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1626

Die folgenden Artikel beziehen sich auf:
Firefox Verbreitung in Europa:

Firefox-Anteile weltweit und in Europa
Da ich den Feed von spreadfirefox.com nicht regelmässig gelesen habe, habe ich glatte die letzte Studie zur Firefox-Verteilung von XiTi Monitor (auf Französisch) übersehen. Hier nun die Nachreichung der Zahlen für die Welt und für Europa. Der aktuelle... [Weiterlesen]

» Jans Technik-Blog | 9.08.2005 um 8:23

2 Kommentare zu »Firefox Verbreitung in Europa«

Ich finde es generell seltsam, dass bei Websites, die nicht groß etwas mit IT bzw. dem Internet zu tun haben der Anteil des IE viel höher ist. Ich denke, dass auf Websites besucher surfen, die Ahnung von Browsern haben und lieber auf Nummer sicher gehen und surfen mit FF oder möglichen Alternativen.

15.2.2009: Name des Autors wurde auf dessen Wunsch hin anonymisiert.

1 | G. G. | 19.04.2006 um 11:34

Sorry, etwas falsch formuliert: Ich denke, dass auf Internet-Websites Besucher surfen, die Ahnung von Browsern haben und lieber auf Nummer sicher gehen und surfen mit FF oder möglichen Alternativen.

2 | Ein Leser schreibt: | 19.04.2006 um 11:35

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.