Jans Weblog

Persönliche Gedanken und Geschichten von Jan Theofel

Startseite

22.04.12

Links checken: Integrity for Mac

Integrity

Seit einer Weile setze ich regelmäßig die Software Integrity ein. Es handelt sich dabei um eine kleine aber feine Link-Check-Software für MacOS.

Ich lasse sie einmal pro Woche über fast alle meine Webseiten laufen (weniger wichtige nur einmal im Monat) und finde so defekte ausgehende und interne Links, die ich dann korrigieren kann. Seit ich das vor einigen Monaten gestartet habe, habe ich auf diesem Weg echt hunderte Links korrigiert. Und hier auf theofel.de liegen auch noch etliche zu korrigierende Links vor mir, weil ich einfach noch nicht alle bearbeiten konnte. Aber die gröbsten Sachen sind auch hier schon korrigiert.

Auf dem Weg steigere ich relativ einfach die Qualität meiner Webseiten für euch als Besucher. Und ich würde behaupten, dass Google das auch gerne sieht und hier nicht ständig toten Links begegnet. Mein Tipp ist daher, dass ihr auch Integrity einsetzt oder euch eine vergleichbare Software für euer Betriebssystem sucht.

Wer die Software auch einsetzen möchte, kann Sie über den App-Store kostenlos installieren.

Tags: integrity

Geschrieben von Jan Theofel am 22.04.2012 um 10:19 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Mac | 4 Kommentare

Jans Technik-Blog © 2004 - 2013 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutz