Zum Inhalt springen

Ein Wasserbett für meine neue Wohnung?

Ich meiner neuen Wohnung wollte ich mir auf jeden Fall ein neues Bett gönnen. Und da kommt das neue SEO-Gewinnspiel von Wasserbetten-News gerade recht. Man setze einen Link auf die Seite, trage sich in diesem Formular ein und schon kann man ein Wasserbett im Wert von 1200 Euro gewinnen.

Und vielleicht klappt es ja bei mir – wer weiß. Der Teilnahmeschluss ist Anfang August – also ein paar Wochen nach meinen Umzug. Aber so schnell wird das mit den neuen Möbeln sowieso nichts – also würde das schon gut passen.

Allerdings sollte ich dann man bei meiner Hausratversicherung fragen, ob die auch Wasserschäden in ausreichender Höhe abdeckt. 🙂 Nicht das ich die Ersparnis für das Bett über höhere Versicherungsgebühren wieder zahlen muss… Oder wie ist das? Sind die Wasserbetten irgendwie auslaufsicher konstruiert? Und wenn nein, decken normale Versicherungen solche Wasserschäden ab?

via: Thorsten

3 Kommentare

  1. Jedes Wasserbett liegt nochmals in einer extra Sicherheitswanne. Die Technik ist damit sehr sicher!

    Bei den Versicherungen ist es etwas komplexer. Bei den besseren ist das Wasserbett enthalten. Bei den billigen kann es sein das ein Wasserbett mit einem Zusatzartikel mit versichert werden muß.

    Üblich hierfür:
    Wasseraustritt aus Aquarien und Wasserbetten:
    Abweichend von § 7 Nr. 1 AHR 2004 gilt als Leitungswasser auch Wasser, das aus Aquarien und Wasserbetten bestimmungswidrig ausgetreten ist.

    Mehr dazu in einem Artikel auf Wasserbetten-News.

  2. Hi Jan,

    normalerweise bin ich nicht unbedingt Kommentarschreiber sondern ehr stiller Mitleser, aber irgendwann ist immer das erste Mal. Und das Thema Wasserbett interessiert mich halt, von daher werd ich wohl keine bessere Gelegenheit zum Einstieg finden. 🙂

    Also auslaufsicher ist relativ – die Wasserkerne, auf denen man liegt, sind in eine wasserdichte Wanne eingebettet, so das selbst bei einem Defekt der Kerne das Wasser im Bett bleibt, auch wenn man dann einen nassen Hintern kriegt…

    Wegen der Versicherung: Nachfragen bzw. Vertrag lesen. Ist von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich. Kostet aber normalerweise nicht viel mehr, in den meisten Fällen sind Wasserbetten genau wie Aquarien eingeschlossen.

  3. Also ich würde erstmal schauen ob ich das Bett überhaupt gewinne spielst du jedoch schon sicher mit dem Gedanken das du dir ein solches Bett unbedingt zulegen willst ruf doch einfach kurz bei der Servicenummer deiner Hausratversicherung an, aber wie auch schon erwähnt wurde ist es in der Regel nur ein kleiner Aufschlag wenn überhaupt…einfach nachfragen bekanntlicherweise kostet ja Fragen nichts 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert