« Modern Art | Startseite | Rezept: "Mein" Zwiebelbrot »

Rezept: Gegrillte Maiskolben vom Grill

Grillte Maiskolben

Eignung:

Eigentlich ist dieses Rezept ganz trivial, aber dennoch will ich es hier der Vollständigkeit halber aufführen: Gegrillte Maiskolben. Die Zustammenstellung habe ich mal so aus dem holen Bauch raus gemacht und lag damit glaube ich ganz gut. Zumindest sind die Maiskolben gut weggegangen, obwohl ich sie viel zu spät zum Grillen rausgebracht habe...

Alternativ zum Grillen ist auch eine Zubereitung im Ofen möglich.

Zutaten

Mengenangaben für 12 gegrillte Maiskolben

Zubereitung

  1. Maiskolben von den Blättern befreien, den Stilansatz etwas wegschneiden, ggf. die Spitze auch. Danach die Maiskolben waschen.
  2. Maiskolben waschen und abtrocknen.
  3. Die Maiskolben mit der Kräuterbutter einreiben und danach Salzen und Pfeffern.
  4. In die Alufolie einpacken und so zum Grillen mitnehmen.
  5. Etwas 15-20 Minuten grillen, dabei immer wieder wenden.
  6. Danach in die Enden jeweils einen Maiskolbenhalter oder Holzspieß stecken und schmecken lassen.

Service

Ähnliche Rezepte:
Andere Rezepte mit: Mais Kräuterbutter
Andere Rezepte aus der Rubrik: Gegrilltes

Du willst keine neuen Rezepte und Beiträge mehr verpassen? Kein Problem! So bekommst du immer die neuesten Informationen von Jans Küchenleben:
Facebook Newsletter abonnieren
Facebook Fan auf Facebook werden

Tags: rezept:vegetarisch rezept:glutenfrei zutat:mais zutat:kraeuterbutter

Geschrieben von Jan Theofel
am 11.07.2005um 23:08 Uhr

Permalink

Abgelegt unter Gegrilltes

1 Kommentare

 

TrackBacks für »Rezept: Gegrillte Maiskolben vom Grill«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1938

Die folgenden Artikel beziehen sich auf:
Rezept: Gegrillte Maiskolben vom Grill:

Rezept: Gegrillte Maiskolben aus dem Ofen
Kürzlich hatte ich euch ein das Rezept für gegrillte Maiskolben vorgestellt. Inzwischen habe ich auch die idealen Werte für die Zubereitung im Ofen gefunden - denke ich zumindest. Der Einfachheithalber nochmal das ganze Rezept in beiden Varianten: Zut... [Weiterlesen]

» Jans persönlicher Blog | 4.08.2005 um 11:13

1 Kommentare zu »Rezept: Gegrillte Maiskolben vom Grill«

kann mann sie auch vorher kochen??

1 | Ein Leser schreibt: | 4.06.2006 um 12:58

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.