Yours Australien Bar in Frankfurt
Yours Australien Bar in Frankfurt/Main
Am Sonntag habe ich zusammen mit Jörg Streibhardt mittags im Yours gegessen. Die Bedienung hat uns zwar das Frühstücks-/Brunchbuffet empfohlen, aber ich habe mich doch lieber für einen House Salad entschieden. Der Salat war lecker mit frisch gebratenen Pilzen und viel gutem Gemüse. Nur die drei Scheiben Baguette waren mir persönlich ein bisschen zu wenig. Zum Nachtisch habe ich dann eine Portion Kokoseis in einer halben Kokusnuß verputzt. Zwar zugekauft und auch in anderen Restaurants zu bekommen aber dennoch gut. Nur die sehr süße Sahne zur Dekoration hat mich ein wenig gestört.
Insgesamt macht die Bar einen netten Eindruck und man kann dort zu fairen Preis (mein Salat hat etwa 6 Euro gekostet und es war eine ordentliche Portion) essen. Die Karte erinnert einen ein wenig an amerikainsche Restaurants, mit viel Burgern und Fingerfood. Dazu gibt es einige typisch australische Gerichte (beipsielsweise einen Salat mit Kenguru-Fleisch) und erfreulicherweise einige vegetarische Gerichte. Neben dem Billiardtisch zur Unterhaltung sorgen mehrere Fernseher mit Nachrichtensendern und Premiere-Sport für aktuelle Informationen.
Auch für den Internetzugang ist gesorgt: Obwohl es die Bedienungen nicht wissen gibt es einen Hotspot und in einigen Bereichen des Restaurants kann man auch den AOL-Hotspot des benachbarten Hard Rock Cafes Frankfurt empfangen. (Erinnerung: Der ist am Wochenende zur Zeit kostenlos. Einmal dürft ihr raten, wie ich dort online gegangen bin. ;-)
Fazit: Eine gute Location um einen Happen zu essen, die E-Mails zu checken und ein paar Blogeinträge zu verfassen.
Adresse:
Rahmhofstr. 2-4
Schillerpassage
60313 Frankfurt


1 | Andreas Schanz | 5.10.2005 um 8:23