Jans Küchenleben

Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche

Werbung: Schon probiert? Bei Amazon kannst Du Wein bestellen!

« Aubergine mit Gemüse-Bulgur-Füllung (Rezept) | Startseite | "Design"-Messerblock »

Eisessen in Stuttgart - Folge 2 - Zuffenhausen

Vor einer ganzen Weile hatte ich die erste Folgen meiner geplanten Serie Eisessen in Stuttgart geschrieben. Und nun ist die Saison fast um und es gab noch keinen weiteren Eintrag. Also schnell bevor die Eisdielen schließen:

Eiscafe Olivier in Stuttgart-Zuffenhausen

Das Eiscafe Olivier in Stuttgart-Zuffenhausen liegt zentral im Stadtteilzentrum gegenüber dem Rathaus. Wie auch das bereits vorgestellte Eisbistro Pinguin kann es mit der Straßenbahnlinie 15 der VVS erreicht werden.

Alle Eissorten schmecken mir hier sehr gut, insbesondere die Fruchteissorten. Hier schmeckt das Sauerkrischeis eben wirklich sauer und nach Sauerkirschen - so soll es sein. Die Kugel ist mit 70 Cent etwas teurer als in anderen Eiscafes, was die Qualität aber durchaus rechtfertigt. Bei wärmeren Temperaturen kann man auch gemütlich draußen sitzen. Dabei sind sowohl drinnen als auch draußen ausreichend Plätze vorhanden.

Dieses Jahr ist das Olivier noch den ganzen Oktober geöffnet. Ihr habt also noch ein bisschen Zeit dort vorbeizuschauen.

Fazit:
Das Olivier ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Für etwas mehr Geld bekommt man hier deutlich mehr an Eisqualität als anderswo.

Adresse:
Olivier
Unterländer Str. 11
70435 Stuttgart-Zuffenhausen

Tags: stuttgart eisessen zuffenhausen olivier

Geschrieben von Jan Theofel
am 7.10.2005um 9:30 Uhr

Permalink

Abgelegt unter Restaurants

0 Kommentare

 

TrackBacks für »Eisessen in Stuttgart - Folge 2 - Zuffenhausen«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/2319

0 Kommentare zu »Eisessen in Stuttgart - Folge 2 - Zuffenhausen«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.

Chef de cuisine

Hobbykoch Jan Theofel

Abonnieren?

Meine Beiträge kannst du regelmäßig per RSS-Feed oder per E-Mail lesen.

FoodBloggerCamp

FoodBloggerCamp 2014

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Jans Küchenleben © 2004—2013 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutzhinweise