Jans Küchenleben

Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche

Werbung: Schon probiert? Bei Amazon kannst Du Wein bestellen!

« Aufkleber von neu gekauften Küchengegenständen entfernen | Startseite | Chili-Schokolade aus Jena »

Nie mehr in den Finger schneiden

2005-10-04-messerschutzvorrichtung.jpgMit dieser kleinen Stahlkappe kann man seine Finger beim Schnippeln vor dem scharfen Messer schützen. Sicher eine gute Idee für Kinder oder auch ältere Menschen, denen die Sicherheit im Umgang mit dem Messer fehlt. Allerdings frage ich mich, ob man damit überhaupt sinnvoll Schneiden kann, weil einem das Gefühl dabei fehlt. Und mit einem guten Messer muss man dann eben nicht mehr auf die Finger aufpassen sondern auf das Messer, weil das sonst ziemlich schnell stumpf ist. Andererseits: Besser ein stumpfes Messer als abgeschnittene Finger.

[via gumia.de]

Tags: küche messer gadget schneiden

Geschrieben von Jan Theofel
am 4.10.2005um 15:02 Uhr

Permalink

Abgelegt unter Küchengeräte

1 Kommentare

 

TrackBacks für »Nie mehr in den Finger schneiden«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/2297

1 Kommentare zu »Nie mehr in den Finger schneiden«

Stimme dir uneingeschränkt zu, Jan. Messer werden nicht gerade schärfer durch das Werkzeug. PS: Schön, dass dein Blog wieder erreichbar ist. :-)

1 | Theo | 4.10.2005 um 15:20

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.

Chef de cuisine

Hobbykoch Jan Theofel

Abonnieren?

Meine Beiträge kannst du regelmäßig per RSS-Feed oder per E-Mail lesen.

FoodBloggerCamp

FoodBloggerCamp 2014

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Jans Küchenleben © 2004—2013 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutzhinweise