Jans Küchenleben

Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche

Werbung: Schon probiert? Bei Amazon kannst Du Wein bestellen!

« Redesign abgeschlossen | Startseite | Weltmeister-Torte (WM-Rezept) »

Event zur Fußball-WM 2006: Jan kocht WM-Rezepte

Heute startet mein bislang größtes Weblog-Projekt: Jan kocht WM-Rezepte. Dieses Projekt will ich euch kurz vorstellen, damit ihr wisst, was auch die nächsten Tage hier im Weblog erwartet.

Zu jeder Begegnung der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, also zu allen 64 Spielen, werde ich jeweils pünktlich zum Spielbeginn hier in Jans Küchenleben je zwei Rezepte veröffentlichen. Diese stammen aus den Ländern, aus denen die beiden Kontrahenten kommen. Dazu kommen noch zusätzliche Fußball-Rezepte und Rezepte aus den Spielorten so daß ich am Schluß über 150 verschiedene Rezepte aus allen teilnehmenden Ländern veröffentlicht haben werde. Zusätzlich werde ich euch meine Quellen vorstellen, wo ich diese Rezepte gefunden habe.

Die Rezepte sind dabei so gewählt, dass alle Leser passende Rezepte finden werden: Die benötigten Zutaten reichen von Standardprodukten bis hin zu absoluten Exoten die nur schwer zu bekommen sind. Natürlich verrate ich euch wo ihr sie kaufen könnt. ;-) In der Schwierigkeit variieren die Rezepte von einfach bis anspruchsvoll und auch Personen, die vegetarisch, vegan, glutenfrei oder laktosefrei essen werden zahlreiche Anregungen finden.

Dieses Projekt Jan kocht WM-Rezepte ist mit Abstand das größte und anspruchsvollste Projekt dem ich mich jemals alleine gestellt habe. Vielleicht ist es auch das größte Weblogprojekt, welchem sich bislang ein einzelner Blogger jemals gestellt hat. Hier mal ein paar Fakten:

  1. Vorbereitungszeit: Die ersten Ideen zu diesem Projekt entstanden im Sommer 2005. Mein erstes Posting zu dem "Event" datiert auf den 14.8.2005
  2. Laufzeit: Mit der Vorbereitung knapp über ein Jahr, davon etwa 3 Monate Posting-Zeitraum
  3. Vorbereitete Rezepte: 150 Stück gekocht, 100 getextet und bebildert - bis zum Start wird auf 200 volle Rezepte aufgestockt
  4. Arbeitszeit: ca. 1000 Stunden für Rezept-Recherchen, Kochen, Texten, Bildbearbeitung, Bloggen, etc.
  5. Neue Kochbücher: Etwa 100 Stück, darunter einige englischsprachige
  6. Kosten: einige tausend Euro für Kochbücher, Kochgeräte, Zutaten, etc. (Es werden noch Sponsoren gesucht. Bei Interesse bitte melden.

Logo_cookplanet_120x60PixelCookplanet.com

Bislang habe ich zur Unterstützung die Firma cookplanet.com - Erlebniswelt des Kochens als Sponsor gewinnen können. Wenn ihr dort einkauft erhaltet ihr nicht nur erstklassige Markenprodukte zu guten Preisen sondern ihr unterstützt mich dabei über eine kleine Provision, die ich dabei verdiene.

Natürlich freue ich mich auch über eure persönliche Unterstützung. Schreibt mir Fragen und Kommentare zu den Rezepten, weißt andere (Hobby-)Köche auf die Aktion hin oder schreibt etwas auf eurer Internetseite bzw. in eurem Weblog darüber. Aktionsbanner könnt ihr hier in verschiedenen Größen herunterladen oder einfach einen Textlink auf diese Seite.

Ich freue mich auf eine spannende Aktion und würde mich freuen wenn ihr Interesse an diesem Event zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 findet!

Euer Jan

Nachtrag: Ich werde nicht über die sportlichen Aspekte der Weltmeisterschaft berichten. Das überlasse ich den Experten, die unter anderem in folgenden Weblogs berichten werden: Fooligan, Fußball & Titten, blogWM, WM-Blog oder Du Bist Weltmeister.

Tags: wm-rezepte-2006

Geschrieben von Jan Theofel
am 9.05.2006um 22:32 Uhr

Permalink

Abgelegt unter Über Küchenleben

1 Kommentare

 

TrackBacks für »Event zur Fußball-WM 2006: Jan kocht WM-Rezepte«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/3437

Die folgenden Artikel beziehen sich auf:
Event zur Fußball-WM 2006: Jan kocht WM-Rezepte:

Jan kocht WM-Rezepte zur Fussball-WM
Die Liebe geht ja bekanntermaßen durch den Magen. Wer nicht selbst Fussball spielt, kann zum Beispiel kochen. Jan hat sich zur Fussball-WM in seinem Weblog etwa ganz Besonderes einfallen lassen. Schaut mal rein! Die Fussball-WM wirft Ihre Schatte... [Weiterlesen]

» einfach persoenlich Weblog | 12.05.2006 um 11:49

Jan kocht für die WM
Ich bin ja bekannlich auch kein Fußballfan aber ich koche gern und liebe gutes Essen. Nun hat Jan einen Event in seinem Zweitblog angekündigt: "Jan kocht WM-Rezepte" Da bin ich doch glatt dabei und hoffe ich finde einige leckere Rezepte [Weiterlesen]

» h t t p : / / m a l i s o n . o r g | 15.05.2006 um 15:40

1 Kommentare zu »Event zur Fußball-WM 2006: Jan kocht WM-Rezepte«

Hallo Jan, ich habe ein Rezept für einen Fußballkuchen gesucht und bin somit auf Deine Internetseite gestoßen. Ich finde das eine super Idee und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg. Werde sicherlich nach Deinen Rezepten sehen. Jetzt muß ich aber weitersuchen nach meinem Kuchenrezept. Viele Grüße Daniela

1 | Daniela Sampieri | 30.05.2006 um 7:48

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.

Chef de cuisine

Hobbykoch Jan Theofel

Abonnieren?

Meine Beiträge kannst du regelmäßig per RSS-Feed oder per E-Mail lesen.

FoodBloggerCamp

FoodBloggerCamp Berlin 2014

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Archiv

Alle Artikel in der Übersicht im Archiv.

2014

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli

2013

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2012

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2011

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2010

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2009

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2008

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2007

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2006

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2005

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2004

Nov Dez

Jans Küchenleben © 2004—2014 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutzhinweise