Jans Küchenleben

Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche

Werbung: Schon probiert? Bei Amazon kannst Du Wein bestellen!

« Gefüllte Datteln (WM-Rezept für Tunesien) | Startseite | Rezept: Spargelsuppe (WM-Rezept für Deutschland) »

Gewürzetee mit Milch (WM-Rezept für Saudia-Arabien)

Gewürzetee mit Milch

Dieser Beitrag wurde im Rahmen meiner Aktion Jan kocht WM-Rezepte veröffentlicht, die von der Firma cookplanet.com gesponsort wurde.

Welches Land fällt uns beim Thema Tee und Milch ein? Genau: England. Allerdings spielt England heute gar nicht. Dafür aber Saudi-Arabien gegen Tunesien. Und in Saudi-Arabien kennt man einen Gewürztee auf Basis von Milch.

Besondere Zutaten brauchen wir hier kaum. Die Kardamonsamen und den Safran bekommt ihr in jedem ordentlich sortierten Gewürzregal im Supermarkt.

Zutaten

Mengenangaben für 4 Portionen

  • 1 l Milch
  • 3 TL schwarzen Tee
  • 1 Kardamonsamen
  • einige Fäden Safran
  • 1 TL Zimt
  • etwas Zucker (nach Wunsch)

Zubereitung

  1. Den Kardamonsamen mit dem Stösel des Mörsers leicht zerdrücken.
  2. Alle Zutaten in einem Topf aufkochen. Sobald die Milch kocht vom Herd nehmen.
  3. Durch ein Sieb gießen um die Gewürze und den Tee herauszufiltern.
  4. Warm oder kalt servieren.

Service

Quelle:
kochmeister.com

Ähnliche Rezepte:
Andere Rezepte mit: Milch Kardamon Safran Zimt
Andere Rezepte aus der Rubrik: Getränke

Tags: wm-rezepte-2006 rezept:vegetarisch rezept:glutenfrei zutat:milch zutat:zimt herkunft:sa zutat:kardamon zutat:safran

Geschrieben von Jan Theofel
am 14.06.2006um 16:00 Uhr

Permalink

Abgelegt unter Getränke

0 Kommentare

 

TrackBacks für »Gewürzetee mit Milch (WM-Rezept für Saudia-Arabien)«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/3591

0 Kommentare zu »Gewürzetee mit Milch (WM-Rezept für Saudia-Arabien)«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.

Chef de cuisine

Hobbykoch Jan Theofel

Abonnieren?

Meine Beiträge kannst du regelmäßig per RSS-Feed oder per E-Mail lesen.

FoodBloggerCamp

FoodBloggerCamp 2014

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Jans Küchenleben © 2004—2013 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutzhinweise