Jans Küchenleben

Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche

Werbung: Elektronik-Restposten bei Amazon bis 70% reduziert!

« Buchrezension: 1000 Küchentipps | Startseite | Hunkin's Food Experiments »

Gefüllte Paprikaringe (Korea)

Vegetarisch gefüllte Paprikaringe aus Korea

Heute füllen wir mal Paprika. Das soll allerdings nicht klassisch passieren, wo die Füllung in die ganze oder halbierte Paprika kommt. Statt dessen füllen wir Paprikaringe. Auf koreanisch heißen sie Go-Tshu Chon aber wir nennen sie einfach bunte gefüllte Paprikaringe.

Je größer die Paprikaringe, desto später die Zubereitung. Schaut also am besten nach kleinen Paprikas, die diese leichter gefüllt werden können.

Zutaten

Mengenangaben für 6 Portionen

  • 6 verschiedenfarbige Paprika
  • 400 g Tofu
  • 6 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Stück Ingwer (ca. 2 cm)
  • 1 EL Sesamöl
  • 2 EL Mehl
  • 3 Eier
  • Pflanzenöl zum Braten
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  1. Die Paprikas waschen, den Stielansatz oben abschneiden und von oben das Kerngehäuse entfernen. Die Schote dann in etwa 1,5 cm breite Ringe schneiden. Das Endstück kann für Paprika-Schmetterlinge verwendet werden.
  2. Nun die Zwiebeln und den Knoblauch jeweils schälen und fein hacken. Den Ingwer schälen und reiben. Den Tofu mit einer Gabel zerdrücken und mit den Zwiebeln, dem Knoblauch und dem Ingwer mischen. Die Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Masse sollte nun geeignet sein um Bratlinge daraus zu formen. Dazu ggf. mit etwas Mehl andicken.
  3. Die fertige Masse in die Paprikaringe verteilen, so das diese mit der ganzen Dicke gefüllt sind.
  4. In einen flachen Teller das Mehl geben. In einen tiefen Teller die Eier aufschlagen und verquirrlen.
  5. In einer großen Pfanne etwas Pflanzenöl erhitzen. Die gefüllten Ringe erst im Ei und dann im Mehl vorsichtig wenden und in der Pfanne von beiden Seiten goldgelb braten.

Service

Quelle:
Koreanisch vegetarisch, Seite 49
Zur Kochbuchrezension
Bei Amazon bestellen

Ähnliche Rezepte:
Andere Rezepte mit: Paprika Tofu Zwiebeln Ingwer Eiern
Andere Rezepte aus der Rubrik: Hauptgerichte

Tags: rezept:laktosefrei zutat:paprika zutat:ei rezept:vegetarisch zutat:zwiebel zutat:ingwer zutat:tofu herkunft:kr

Geschrieben von Jan Theofel
am 13.08.2006um 23:12 Uhr

Permalink

Abgelegt unter Vegetarische Hauptgerichte

2 Kommentare

 

TrackBacks für »Gefüllte Paprikaringe (Korea)«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/3835

2 Kommentare zu »Gefüllte Paprikaringe (Korea)«

Hast du irgendwas dazu gereicht?

1 | Beate | 14.08.2006 um 9:47

Nein, in dem Fall nicht, weil die Portion groß genug für mich alleine war. Ich denke Reis sollte ganz gut passen.

2 | Jan Theofel | 14.08.2006 um 11:08

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.

Chef de cuisine

Hobbykoch Jan Theofel

Abonnieren?

Meine Beiträge kannst du regelmäßig per RSS-Feed oder per E-Mail lesen.

Werbung

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Werbung

Cookplanet

Amazon

Statistik

Food & Drink Blog Top Sites blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Jans Küchenleben © 2004—2012 by Jan Theofel - Impressum - Datenschutzhinweise