Jans Küchenleben

Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche

Werbung: Schon probiert? Bei Amazon kannst Du Wein bestellen!

« Zuckerschoten-Lachs-Tartar auf Crostini | Startseite | Himbeer-Feigen-Mus »

8. Tag des deutschen Butterbrotes

Tag des Butterbrots

Der eine oder andere Leser wird sich vermutlich noch an den kleinen Jungen hier im Bild erinnern: Er hat hier bereits vor einem Jahr den Eintrag zum 7. Tag des deutschen Butterbrots begleitet. Und kommenden Freitag, den 29.9.2006, ist es wieder soweit und es findet der 8. Tag des deutschen Butterbrots statt.

In gut 5000 Bäckereien wird unter dem diesjährigen Motto "Genuss neu erleben" moderne Varianten des klassischen Butterbrots zum Probieren angeboten. Dazu gibt es auch eine Broschüre mit Butterbrotrezepten. Mehr Informationen finden sich bei der CMA.

Foto: stock.xchng

Tags: butterbrot cma

Geschrieben von Jan Theofel
am 26.09.2006um 23:13 Uhr

Permalink

Abgelegt unter Ess-Kultur

3 Kommentare

 

TrackBacks für »8. Tag des deutschen Butterbrotes«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/3962

3 Kommentare zu »8. Tag des deutschen Butterbrotes«

Ein Tag, der meines Erachtens recht wichtig ist, da Brot eines unserer Grundnahrungsmittel ist. Ich finde es nur schade, dass du im Bild ein Kind zeigst, das ein vom Nährwert her zweifelhaftes Sandwich verzehrt. Da könnte man ja gleich bei dem wohlbekannten Schotten essen gehen.

1 | Ecki | 27.09.2006 um 0:41

Butterbrotrezepte? Butter, Bort? Einfach putzig ;)

2 | Sabine | 3.10.2006 um 13:30

Ecki: Ich finde es erstaundlich, dass du aus dem Bild den Nährwert des Essen ermittelt hast. Sicherlich sind die meisten Sandwiches nicht unbedingt fettarm und gesund. Aber es gibt auch andere. Und ein frisches Sandwich, was zwar fettig aber aus natürlichen Zutaten besteht dürfte dem Schotten auch etwas voraus haben.

Sabine: In der Tat: Butterbrot-Rezepte. Das Geheimnis ist, was außer Brot und Butter noch verwendet wird. :-)

3 | Jan Theofel | 14.10.2006 um 19:02

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.

Chef de cuisine

Hobbykoch Jan Theofel

Abonnieren?

Meine Beiträge kannst du regelmäßig per RSS-Feed oder per E-Mail lesen.

FoodBloggerCamp

FoodBloggerCamp 2014

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Jans Küchenleben © 2004—2013 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutzhinweise