Jans Küchenleben

Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche

Werbung: Schon probiert? Bei Amazon kannst Du Wein bestellen!

« Veranstaltungshinweis: Südtiroler Brot- und Strudeltage | Startseite | Go, Dipschale, go! »

Selbstgemachter Rote-Bete-Saft

Selbstgemachter Rote-Bete-Saft

Rote Bete ist bei uns ein klassisches Wintergemüse. Die Abbausaison beginnt offiziell im Oktober - aber ich habe schon die ersten herrlich frischen Knollen erstanden. Aus einem Teil daraus habe ich einen Rote-Bete-Saft selbst gekocht.

Der andere Teil der Rote-Bete ist in ein Rezept gewandert, dass ich euch in den kommenden Tagen vorstellen werde. Unabhängig von der Art der Verarbeitung von Rote-Bete solltet ihr dabei gut aufpassen. Denn der Saft der Rote-Bete geht nur schwer wieder aus Textilien heraus.

Zutaten

Mengenangaben für den Saft von 1 Knolle

  • 1 Knolle Rote Bete
  • 2 TL Zitronensaft
  • 150 ml Gemüsebrühe

Zubereitung

  1. Die Rote Bete schälen und fein raseln.
  2. In einem Topf die Gemüsebrühe mit dem Zitronensaft und den Rote-Bete-Raspeln aufkochen und 30 Minuten mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.
  3. Durch ein Sieb abgießen und gut ausdrücken.

Service

Ähnliche Rezepte:
Andere Rezepte mit: Rote Bete
Andere Rezepte aus der Rubrik: Basics

Tags: rezept:vegan rezept:laktosefrei rezept:vegetarisch rezept:glutenfrei zutat:rote-bete

Geschrieben von Jan Theofel
am 3.09.2006um 23:57 Uhr

Permalink

Abgelegt unter Basics

0 Kommentare

 

TrackBacks für »Selbstgemachter Rote-Bete-Saft«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/3898

0 Kommentare zu »Selbstgemachter Rote-Bete-Saft«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.

Chef de cuisine

Hobbykoch Jan Theofel

Abonnieren?

Meine Beiträge kannst du regelmäßig per RSS-Feed oder per E-Mail lesen.

FoodBloggerCamp

FoodBloggerCamp 2014

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Jans Küchenleben © 2004—2013 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutzhinweise