Jans Küchenleben

Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche

Werbung: Schon probiert? Bei Amazon kannst Du Wein bestellen!

« Veranstaltungshinweis: Südtiroler Brot- und Strudeltage | Startseite | Go, Dipschale, go! »

Selbstgemachter Rote-Bete-Saft

Selbstgemachter Rote-Bete-Saft

Rote Bete ist bei uns ein klassisches Wintergemüse. Die Abbausaison beginnt offiziell im Oktober - aber ich habe schon die ersten herrlich frischen Knollen erstanden. Aus einem Teil daraus habe ich einen Rote-Bete-Saft selbst gekocht.

Der andere Teil der Rote-Bete ist in ein Rezept gewandert, dass ich euch in den kommenden Tagen vorstellen werde. Unabhängig von der Art der Verarbeitung von Rote-Bete solltet ihr dabei gut aufpassen. Denn der Saft der Rote-Bete geht nur schwer wieder aus Textilien heraus.

Zutaten

Mengenangaben für den Saft von 1 Knolle

  • 1 Knolle Rote Bete
  • 2 TL Zitronensaft
  • 150 ml Gemüsebrühe

Zubereitung

  1. Die Rote Bete schälen und fein raseln.
  2. In einem Topf die Gemüsebrühe mit dem Zitronensaft und den Rote-Bete-Raspeln aufkochen und 30 Minuten mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.
  3. Durch ein Sieb abgießen und gut ausdrücken.

Service

Ähnliche Rezepte:
Andere Rezepte mit: Rote Bete
Andere Rezepte aus der Rubrik: Basics

Tags: rezept:vegan rezept:laktosefrei rezept:vegetarisch rezept:glutenfrei zutat:rote-bete

Geschrieben von Jan Theofel
am 3.09.2006um 23:57 Uhr

Permalink

Abgelegt unter Basics

0 Kommentare

 

TrackBacks für »Selbstgemachter Rote-Bete-Saft«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/3898

0 Kommentare zu »Selbstgemachter Rote-Bete-Saft«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.

Chef de cuisine

Hobbykoch Jan Theofel

Abonnieren?

Meine Beiträge kannst du regelmäßig per RSS-Feed oder per E-Mail lesen.

FoodBloggerCamp

FoodBloggerCamp Berlin 2014

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Archiv

Alle Artikel in der Übersicht im Archiv.

2014

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli

2013

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2012

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2011

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2010

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2009

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2008

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2007

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2006

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2005

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2004

Nov Dez

Jans Küchenleben © 2004—2014 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutzhinweise