Zu Gast bei der Galeria Kaufhof in Stuttgart
Leider hänge ich etwas mit meinen Einträgen hinterher. Das liegt vor allem daran, dass ich diese Woche beruflich sehr eingespannt bin und zum anderen, dass ich wieder ein kleines Event vorbereite. (Eigentlich nicht nur eins, aber das ist eine andere Geschichte.) Darum kommt leider erst heute der Bericht von meinem angekündigten Besuch bei MS Galeria im Galeria Kaufhof in Stuttgart (der Galeria Kaufhof oben am Hauptbahnhof) diese Woche.
Womit ich zunächst das Rätsel um meine Einladung aufklären darf: Man liest dort in der Feinkostabteilung in der Tat mein Weblog und diesem Umstand und der Tatsache, dass ich ab und an schon etwas über die Feinkostabteilung des Galeria Kaufhof geschrieben habe, verdanke ich meine persönliche Einladung. Vielen Dank dafür nochmal an dieser Stelle.
Die Veranstaltung selbst hat mir sehr gut gefallen. Mit dem Aufzug ging es mit einer Sonderfahrt in das Tiefgeschoss vom Galeria Kaufhof wo sich auch die Feinkostabteilung befindet. Dort war dann am Eingang eine Schiffsbrücke aus einigen Paletten und einem roten Teppich angedeutet, der Steg zur MS Galeria. Nach einem Sekt und einigen erfrischend kurzen Worten ging es daran die Köstlichkeiten rund um den Globus zu entdecken.
Dazu waren zwischen den Verkaufsregalen diverse Stände aufgebaut und dazu Stehtische, an denen man die Leckereien genießen konnte. Bei den verschiedenen Leckereien waren neben vielen europäischen Ländern auch Südamerika, Australien und Afrika mit von der Partie. Für mich als Vegetarier (you know: außer Fisch) kamen die vielen sicherlich köstlichen Fleischsorten leider nicht so zum Tragen. Aber das sollte mir bei der Auswahl sicher keinerlei Kopfzerbrechen bereiten. :-)
So und nun lasse ich ein paar Bilder sprechen. Denn die sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Nur schaffen sie es leider nicht den guten Duft und den herrlichen Geschmack zu transportieren. Wenn ihr den erleben wollt müsst ihr schon selbst vorbeischauen und in der Feinkostabteilung einkaufen gehen. Ich als Stammkunde kann euch das nur empfehlen.

Moderatoren mit Meerjungfrau

Als Snack vorab: Chips von Kettle

Zum Hauptgang leckere Garnelen- und Fischspieße ...

... oder erlesene Fleischsorten

Wichtige Grundzutaten sind auch vertreten: Ausgezeichnetes Olivenöl von Lakudia

Exotische Früchte zum Nachtisch ...

... oder lieber frisch zubereitete Pralinen von Heilemann ...

... und feine Schokolade von Coppeneur?
Alles in allem ein wunderschöner Abend auf dem ich viele neue Köstlichkeiten kennengelernt habe. Für das kommende Jahr habe ich auch schon ein paar Ideen, die ich dem Team vom Kaufhof mal vorschlagen werde. Vielen Dank für die Einladung und an das ganze Team!
So und jetzt gehe ich zurück an den Ort des Geschehens. Ich brauche heute noch diverse Lebensmittel, Fisch und ein paar Stockwerke weiter oben noch neue Schuhe.


