Jans Küchenleben

Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche

Werbung: Schon probiert? Bei Amazon kannst Du Wein bestellen!

« Rezept: Apfelstrudel aus Bayern | Startseite | Rezept: Krabben mit Schwarzwurzeln »

Süddeutsche: Die Salatlüge

Man kann nur erahnen wie oft jeden Tag in Deutschland Eltern ihren Kindern erzählen, dass sie ihren Salat aufessen sollen, weil der gesund sei. Nach einer Lektüre des Artikels Die Salatlüge aus der Süddeutschen Zeitung muss man dann aber hoffen, dass der Salat aus mehr als nur Blattsalat besteht. Denn der "enthält etwa so viele Nährstoffe wie ein unbeschriebenes Stück Papier" so der Autor des Artikels. Lesenswert!

via: unblogbar

Tags: salat

Geschrieben von Jan Theofel
am 12.01.2007um 23:32 Uhr

Permalink

Abgelegt unter Links

2 Kommentare

 

TrackBacks für »Süddeutsche: Die Salatlüge«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/4277

2 Kommentare zu »Süddeutsche: Die Salatlüge«

Drum eben ist Salat gesund. Weil der Mensch eben, um satt zu werden, mehr Volumen als Nährstoffe braucht. Und da ist es doch hilfreich, wenn schon Kinder lernen: "Iss Salat, dann bleibst du gesund." ... auch wenn Würstchen eindeutig mehr Nährstoffe haben. ;o)

1 | feuervogel | 6.02.2007 um 13:10

Schon Hildegard von Bingen hat geschrieben, dass Salat unverdaulich ist, es sei denn, man gibt viel Essig dazu und lässt ihn vor dem Essen mürbe werden, also zusammenfallen. Aber genau das mögen die "gesunden" Salatesser natürlich nicht.

2 | Anna | 1.03.2007 um 5:01

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.

Chef de cuisine

Hobbykoch Jan Theofel

Abonnieren?

Meine Beiträge kannst du regelmäßig per RSS-Feed oder per E-Mail lesen.

FoodBloggerCamp

FoodBloggerCamp 2014

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Jans Küchenleben © 2004—2013 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutzhinweise