Jans Küchenleben

Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche

Werbung: KitchenAid Artisan Küchenmaschine mit zusätzlichem Zubehör schon ab 569 Euro — bis zu 333 Euro sparen!

« Rezept: Möhrengemüse nach den Pueblo-Indianern (80-Tage-Blogger) | Startseite | Rezeptübersicht Glutenfreie Weihnachtsbäckerei »

Rezept: Klassisches Tunfisch-Sandwich (80-Tage-Blogger)

Klassisches Tunfischsandwich

Eignung:

Herkunft:

USA USA

Ich bin heute mal so frei und ordne das klassische Tunfisch-Sandwich den USA zu. Zumindest finden sich die diagonal geschnittenen Sandwiches oft in amerikanischen Kochbüchern. Und Tunfisch ist darunter nun auch noch mal einer der Klassiker.

Außerdem passt das Tunfisch-Sandwich hervorragende zur der Reise von Phileas Fogg. Er musste zwar während seiner Reise wohl auf Sandwiches, wie wir sie heute kennen, verzichten. Wer aber heute reist wird auch an vielen Tankstellen und Flughäfen aber auch in der Bahn oder im Flugzeug auf diese dreieckigen Snacks treffen.

Zutaten

Mengenangaben für 8 Sandwiches

  • 1 Dose Tunfisch im eigenen Saft
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Ei
  • 1 große Tomate
  • 3-4 EL Mayonnaise
  • 8 Scheiben Sandwichtoast
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  1. Das Ei vor der Zubereitung hart kochen und abkühlen lassen
  2. Zur Zubereitung den Tunfisch aus der Dose nehmen und abtropfen lassen. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Das Ei schälen und mit einer Gabel zerdrücken. Den Tunfisch ebenfalls mit einer Gabel zerkleinern und mit dem Ei und der Zwiebel mischen. Dann die Mayonnaise unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Die Tomate waschen, den Stielansatz herausschneiden und in dünne Scheiben schneiden.
  4. Die Brotscheiben leicht toasten. Dann hier davon mit der Tunfischmasse bestreichen. Mit den Tomaten belegen und mit einer zweiten Sandwichscheibe abschließen.
  5. Zum Schluss die Tunfisch-Sandwiches diagonal durchschneiden.

Service

Sandwiches, Wraps & Co - Snacks auf Amerikanisch

Quelle:
Sandwiches, Wraps & Co - Snacks auf Amerikanisch
Seite 22/23

Zur Kochbuchrezension

Ähnliche Rezepte:
Andere Rezepte mit: Tunfisch Zwiebeln Eiern Tomate Mayonnaise Sandwichscheiben
Andere Rezepte aus der Rubrik: Snacks

Tags: zutat:tomate zutat:ei zutat:zwiebel herkunft:us zutat:mayonnaise zutat:tunfisch zutat:sandwichscheiben

Geschrieben von Jan Theofel
am 7.12.2007um 23:52 Uhr

Permalink

Abgelegt unter Kleine Mahlzeiten

0 Kommentare

 

TrackBacks für »Rezept: Klassisches Tunfisch-Sandwich (80-Tage-Blogger)«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/5072

0 Kommentare zu »Rezept: Klassisches Tunfisch-Sandwich (80-Tage-Blogger)«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.

Banner04_cookplanet_468x60Pixel

Chef de cuisine

Hobbykoch Jan Theofel

Abonnieren?

Meine Beiträge kannst du regelmäßig per RSS-Feed oder per E-Mail lesen.

Weitere Links

Tourdaten

2010

  • 22.7.2010: Stuttgart
    Tac
  • 11./12.9. Stuttgart:
    Barcamp

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Werbung

Cookplanet

Amazon

Statistik

Food & Drink Blog Top Sites blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Jans Küchenleben © 2004—2010 by Jan Theofel - Impressum - Datenschutzhinweise