Jans Küchenleben

Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche

Werbung: Elektronik-Restposten bei Amazon bis 70% reduziert!

« Produkte aus der Toskana - Slow Food Messe 2008 | Startseite | Arganöl von Magador - Slow Food Messe 2008 »

Schloss-Imkerei Tonnhof - Slow Food Messe 2008

Honig Verkostung von mild bis kräftig

Viele Lebensmittel gibt es in ganz unterschiedlichen Qualitäten zu kaufen. Ein gutes Beispiel dafür ist Honig. Von der - pardon - billigen Einheitspampe bis hin zu hochwertigen Naturprodukten ist die Palette breit. Für die hochwertigen Produkte steht beispielsweise die Schloss-Imkerei Tonndorf, die auch hier auf der Messe vertreten sind.

So kann man hier mal direkt verschiedene Honigsorten im Vergleich ausprobieren. Dazu sind verschiedene Sorten von mild bis kräftig zur Verkostung aufgebaut.

Daneben gibt es verschiedene Sorten Honigsenf und verschiedene Produkte aus Honig, wie etwas Seife. Interessant - aber zur Zeit nicht in der Saison - sind honiggesüßte Schokoladen aus sortenreinen Honigen und daraus hergestellte Pralinen. Die Schokoladen gibt es daher nicht zu kaufen, Pralinen sind (noch?) vorhanden.

Ich habe die Gelegenheit mal genutzt um den Imker nach der Sortenherstellung zu befragen. Das ist im Prinzip ganz einfach: Er fährt mit dem Lastwagen und den Bienenvölkern durch ganz Deutschland und stellt diese in jeweils entsprechenden Gebieten auf. Dabei hat er zum Teil Stammplätze andererseits gibt es aber auch Sorten, bei denen man auf etwas Glück und Stellplatztipps befreundeter Imker angewiesen ist.

Tags: slow-food-messe-2008

Geschrieben von Jan Theofel
am 5.04.2008um 19:15 Uhr

Permalink

Abgelegt unter Events

0 Kommentare

 

TrackBacks für »Schloss-Imkerei Tonnhof - Slow Food Messe 2008«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/5229

0 Kommentare zu »Schloss-Imkerei Tonnhof - Slow Food Messe 2008«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.

Chef de cuisine

Hobbykoch Jan Theofel

Abonnieren?

Meine Beiträge kannst du regelmäßig per RSS-Feed oder per E-Mail lesen.

Werbung

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Werbung

Cookplanet

Amazon

Statistik

Food & Drink Blog Top Sites blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Jans Küchenleben © 2004—2012 by Jan Theofel - Impressum - Datenschutzhinweise