Werbung:

Jans Küchenleben

Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche

Werbung: Geschenke zum Valentinstag bei Amazon

« Kochbuchvorstellung: GENIE ESSEN - Ein besonderes Chili-Kochbuch | Startseite | Rezept: Kartoffeln mit Chili-Erdnuss-Sauce »

Rezept: Kochzeitstorte Klavier - Finish vor Ort am Tag der Hochzeit

Hochzeitstorte Klavier - komplett

Eignung:

Grundlagen:

Nachdem ich euch für die Hochzeitstrote Klavier bereits die Rezepte für den unteren und oberen Boden geliefert habe geht es jetzt noch um das Finish vor Ort.

Logistik/Timing: Vom Ablauf her solltet ihr die beiden Böden am Tag vor der Hochzeit backen und füllen wie in den anderen Rezepten beschrieben. Am Abend noch zum Hochzeitsort transportieren um vor allem den gefüllen Boden dort in der Kühlung unterzubringen. Dazu gut in Frischhaltefolie einschlagen, so dass keine Geschmacksübertragung mit anderen Lebensmitteln statfindet. Beim Transport am besten noch den Tortenring zwecks Stabilisierung drum herum lassen. Am Tag der Hochzeit muss dann nur noch die Deko gemacht werden. Aber auch das ist relativ zeitaufwendig und sollte daher rechtzeitig begonnen werden.

Fotos zur Zubereitung gibt es hier.

Zutaten

Mengenangaben

  • ca. 2 l Sahne
  • Sahnesteif und Vanillezucker für ca. 2 l Sahen
  • etwas Kakaopulver
  • etwas Zitronensaft
  • etws Puderzucker
  • zwei essbare Bilder (bei uns einmal das Brautpaar und der Hpchzeitsmarsch, gedruckt von Tortissimo)
  • 1 Schokoladenklavier (bei uns von Musil)
  • ca. 12 Marzipan-/zuckerrosen mit Blättern
  • 1 tanzendes Hochzeitspaar (nicht essbar, geht an das Brautpaar über)

Zubereitung

  1. Mögliche Transportschäden im Guß des oberen Boden mit weiterem Zucker-Zitronen-Guß reparieren.
  2. Den unteren Tortenboden aus der Frischhaltefolie nehmen. Den Tortenring mit einem Messer lösen und entfernen.
  3. Portionsweise die Sahne schlagen und den kompletten unteren Tortenboden damit einkleiden.
  4. Aus einem Stück Pappe eine Schablone für Klaviertasten ausschneiden. Damit die Torte ringsum mit "Klaviertasten" aus Kakaopulver verzieren.
  5. Den oberen Boden auf die Stelle setzen, an der sich darunter die Stützen im Pudding befinden.
  6. Die beiden essbaren Bilder ausschneiden. Etwas Zucker-Zitronen-Guß auf dem Buch verteilen und die Bilder vorsichtig darauf befestigen.
  7. Die Torte nun mit dem Schokoladenklavier, dem Brautpaar und einer Girlande aus Rosen verzieren.

Service

Andere Rezepte aus der Rubrik: Hochzeitstorte

Tags: hochzeitstorte-klavier

Geschrieben von Jan Theofel
am 22.08.2008um 23:54 Uhr

Permalink

Abgelegt unter Hochzeitstorte

1 Kommentare

 

TrackBacks für »Rezept: Kochzeitstorte Klavier - Finish vor Ort am Tag der Hochzeit«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/5538

1 Kommentare zu »Rezept: Kochzeitstorte Klavier - Finish vor Ort am Tag der Hochzeit«

Insiderinformationen zufolge sah die Torte nicht nur phantastisch aus, sondern war auch bombastisch lecker!

1 | rike | 24.08.2008 um 17:50

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.

Werbung:Banner04_cookplanet_468x60Pixel

Chef de cuisine

Hobbykoch Jan Theofel

Cross-Blog-Adventskalender 2011

Abonnieren?

Meine Beiträge kannst du regelmäßig per RSS-Feed oder per E-Mail lesen.

Werbung

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29      

Werbung

Cookplanet

Amazon

Statistik

Food & Drink Blog Top Sites blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Jans Küchenleben © 2004—2011 by Jan Theofel - Impressum - Datenschutzhinweise