Jans Küchenleben

Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche

Werbung: Schon probiert? Bei Amazon kannst Du Wein bestellen!

« Crème-Brulée-Brenner (Weihnachtsgeschenktipp 25) | Startseite | Schleifstein und Schleifhilfe (Weihnachtsgeschenktipp 27) »

Fischpfanne (Weihnachtsgeschenktipp 26)

Hinweis: Dieser Artikel gehört zu einer Serie von Weihnachtsgeschenktipps, die ich 2008 für Personen zusammengestellt habe, die schon (fast) alles in der Küche haben. Zur kompletten Liste aller Weihnachtsgeschenktipps 2008.

fissler-fischpfanne.jpg

Für alle, bei denen sie auf den Herd passt, möchte ich euch heute eine Fischpfanne als Geschenk ans Herz legen. Die ursprüngliche Intention der Pfanne macht ja bereits der Name klar: Sie dient zum Fische braten. Aber auch andere Lebensmittel lassen sich darin sehr gut zubereiten.

Eine Fischpfanne ist oval. Bei der Fischpfanne von Fissler liegen die Abmessungen beispielsweise bei 36 x 24 cm. Um die Pfanne nutzen zu können muss also entweder eine entsprechend längliche Herdplatte oder ein Induktionsherd vorhanden sein. Die längliche Form erleichtert das Erhitzen von ebenso länglichem Gargut. Neben ganzen Fischen oder Fischfilets habe ich beispielsweise auch die Artischocken für dieses Gericht darin zubereitet.

Bezugsquelle: Cookplanet (129 Euro)

Tags: weihnachten2008

Geschrieben von Jan Theofel
am 10.12.2008um 18:44 Uhr

Permalink

Abgelegt unter Küchengeräte

0 Kommentare

 

TrackBacks für »Fischpfanne (Weihnachtsgeschenktipp 26)«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/5696

0 Kommentare zu »Fischpfanne (Weihnachtsgeschenktipp 26)«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.

Chef de cuisine

Hobbykoch Jan Theofel

Abonnieren?

Meine Beiträge kannst du regelmäßig per RSS-Feed oder per E-Mail lesen.

FoodBloggerCamp

FoodBloggerCamp 2014

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Jans Küchenleben © 2004—2013 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutzhinweise