Lachsmesser von Fissler (Weihanchtsgeschenktipp 22)
Hinweis: Dieser Artikel gehört zu einer Serie von Weihnachtsgeschenktipps, die ich 2008 für Personen zusammengestellt habe, die schon (fast) alles in der Küche haben. Zur kompletten Liste aller Weihnachtsgeschenktipps 2008.
Eigentlich braucht man in der Küche nicht sehr viele verschiedene Messer. Andererseits gibt es einige Aufgaben, bei denen ein Spezialmesser echt hilfreich ist. Ein solche Aufgabe ist das Schneiden von Fisch und hier hilft das Lachsmesser.
Das Messer zeichnet sich durch eine sehr lange und flexible Klinge aus. Mit dieser kann man den Lachs von seiner Haut trennen und in hauchdünne Scheiben schneiden. Ich habe ein Lachsmesser von Fissler (aktuell mit 20% Rabatt bei 73,99 Euro), dass ich selbst allerdings noch nicht genutzt habe. Über das Handling kann ich also leider noch nichts sagen. Es gibt auch andere Hersteller, wie ihr dieser Übersicht (36-280 Euro) entnehmen könnt.
Bezugsquelle: Cookplanet

