Jans Küchenleben

Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche

Werbung: Schon probiert? Bei Amazon kannst Du Wein bestellen!

« Slow Food Messe: 2.-5. April 2009 | Startseite | Rezept: Birnenrisotto »

Bionade Quitte: Neue Sorte im Geschmackstest

Neue Sorte: Bionade Quitte

Seit kurzem wird die neue Sorte Bionade Quitte relativ stark beworben. Dabei gefallen mir die Radiospots besonders gut. Sie sind quasi erfrischend anders. Aber gilt das auch für die Bionade Quitte selbst?

Heute morgen habe ich endlich die erste Flasche in die Hand bekommen und die Möglichkeit natürlich sofort genutzt, diese zu probieren.

Insgesamt hat Bionade Quitte eine angenehm fruchtige Note und eine leichte Süße, die beide im Vergleich zu meinem bisherigen Favoriten Holunder dezenter ausfallen. Dazu kommt eine leichte prickelnde Säure. Der Geschmack nach Quitte ist - so man ihn denn kennt - ebenfalls herauszuschmecken und sehr angenehm. Geschmacklich ist die neue Bionade Quitte mein neuer Favorit in der Bionade-Familie.

Ähnlich wie viele andere Bionadesorten ist das aber sicherlich Geschmackssache. Beim Kauf sagte man mir, dass die Meinungen durchaus geteilt sind. Dabei sind die Leute entweder begeistert von der neuen Sorte oder mögen sie nicht. Ein Mittelding, scheint es wohl weniger zu geben. Das kann ich mir bei einem solchen Produkt auch gut vorstellen.

Inhaltlich stehen natürlich wieder die Biozutaten im Vordergrund. Ein Blick auf die Zutatenliste offenbart aber auch verschiedene natürlich Aromen wo ich lieber Aromen aus der namensgebenden Frucht oder ähnliches gelesen hätte.

Abschließend kann ich sagen: Probiert Bionade Quitte und bildet euch selbst ein Urteil. Mir schmeckt sie sehr gut!

Tags: bionade bio quitte geschmack sorte neu

Geschrieben von Jan Theofel
am 31.03.2009um 19:25 Uhr

Permalink

Abgelegt unter Lebensmittel

0 Kommentare

 

TrackBacks für » Bionade Quitte: Neue Sorte im Geschmackstest«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/5821

0 Kommentare zu » Bionade Quitte: Neue Sorte im Geschmackstest«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.

Chef de cuisine

Hobbykoch Jan Theofel

Abonnieren?

Meine Beiträge kannst du regelmäßig per RSS-Feed oder per E-Mail lesen.

FoodBloggerCamp

FoodBloggerCamp Berlin 2014

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Archiv

Alle Artikel in der Übersicht im Archiv.

2014

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli

2013

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2012

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2011

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2010

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2009

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2008

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2007

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2006

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2005

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2004

Nov Dez

Jans Küchenleben © 2004—2014 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutzhinweise