Jans Küchenleben

Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche

Werbung: Schon probiert? Bei Amazon kannst Du Wein bestellen!

« Tipp: Biobistro Wilhelm und Medné in Berlin | Startseite | Aziende Agricole Scyavuru: Italenische Feinkost auf der Slow Food Messe »

Erster Eindruck von der Slow Food Messe 2009

Slow Food Messe 2008

Es wird Zeit für einen ersten Eindruck von der diesjährigen Slow Food Messe in Stuttgart. Diese findet noch heute (bis 20:00 Uhr) und morgen (bis 18:00 Uhr) auf der neuen Messe Stuttgart statt. Parallel laufen noch weitere Messen, unter anderem thematisch passend etwas über Fair Traide.

Wer glaubt, die Messe dieses Jahr nicht besuchen zu müssen, weil nur wieder die selben Aussteller wie im letzten Jahr da sind, der irrt. Bei meinem ersten Rundgang habe ich viele Stände und Anbieter entdeckt, die letztes Jahr noch nicht mit dabei waren. Umgekehrt vermisse ich den einen oder anderen Stand. Wer also letztes Jahr schon da war, sollte auf jeden Fall auch dieses Wochenende nochmal vorbeischauen, weil es auf jeden Fall Neues zu entdecken gibt.

Die Messe ist einen kleinen Tick größer geworden. Neben der Halle 3 gibt es in Halle 1 auf der Empore noch einige Stände. Dennoch ist es nicht zu gedrängt und trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit kommt man so noch überall gut durch.

An einigen Ständen ist prominent ein Schild "Zertifizierter Aussteller" zu sehen. Wie ich auf Nachfrage erfahren habe, sind aber alle Stände zertifiziert. Es gibt also keine Unterschiede zwischen den Ständen mit ausgestelltem Zertifikat und ohne.

Wie versprochen werde ich heute im Laufe des Tages und morgen live von hier berichten und den einen oder anderen Aussteller vorstellen.

Tags: stuttgart slowfood slowfoodmesse2009

Geschrieben von Jan Theofel
am 4.04.2009um 12:19 Uhr

Permalink

Abgelegt unter Events

0 Kommentare

 

TrackBacks für »Erster Eindruck von der Slow Food Messe 2009«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/5825

0 Kommentare zu »Erster Eindruck von der Slow Food Messe 2009«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.

Chef de cuisine

Hobbykoch Jan Theofel

Abonnieren?

Meine Beiträge kannst du regelmäßig per RSS-Feed oder per E-Mail lesen.

FoodBloggerCamp

FoodBloggerCamp 2014

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Jans Küchenleben © 2004—2013 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutzhinweise