Werbung:

Jans Küchenleben

Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche

Werbung: Geschenke zum Valentinstag bei Amazon

« Holzbretter und -schalen der Schreinerei Roland Löffler | Startseite | Dinses Culinarium »

Ziegenkäse von Zick de Hohenlohe

Wenn ich einschätzen müsste, welcher Produzent von Ziegenkäse mit mir den höchsten Umsatz macht, dann würde mir die Antwort einfach fallen: Zick de Hohenlohe. Dieser relativ nahe gelegene Anbieter wird im Biomarkt Naturgut gegenüber von unserem Büro verkauft.

Insgesamt werden von Zick de Hohenlohe 25 verschiedene Sorten Ziegenkäse angeboten. Mein persönlicher Favorit, der auch auf der Messe angeboten wurde, ist der mit Olivenöl und Zwiebeln eingelegte Ziegenkäse. Die Milch für den Ziegenkäse stammt von den eigenen Ziegen. Neben Käse werden aber auch Produkte aus dem Ziegenfleisch angeboten.

Am Stand wird auch für eine Art Mikrokredit, die "Bio-Ziegenkäse-Aktie", geworben. Dabei kann man als Privatperson oder Firma einen Darlehensvertrag über 100 Euro abschließen. Verzinst wird die Aktie mit 8,5% in Naturalien, sprich Gutscheinen für die Produkte von Zicke de Hohenlohe. Durch ein Limit von fünf Anteilen pro Person oder Firma wird dabei der Kleinkreditgedanke gesichert.

Das einzige was mir bei Zick de Hohenlohe nicht wirklich schmecken will, ist die Webseite. Falls Bedarf ist wüsste ich ja jemanden, der da mal unterstützen könnte...

Tags: Käse slowfoodmesse2009 ziege aktie

Geschrieben von Jan Theofel
am 5.04.2009um 19:49 Uhr

Permalink

Abgelegt unter Events

2 Kommentare

 

TrackBacks für »Ziegenkäse von Zick de Hohenlohe«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/5854

2 Kommentare zu »Ziegenkäse von Zick de Hohenlohe«

ja - da kann man einen "Teil der Ziege" kaufen als Aktie. Wenn man wissen wil, die die Aktie steht, muss man in den Stall gehen :-)

1 | Andreas | 11.04.2009 um 11:47

Danke für die Ergänzung. Die Ziege als Investitionsobjekt gibt es in der Tat auch.

Allerdings wurde das auf der Messe nicht promotet, so dass ich es im Artikel nicht erwähnt habe. Ich wollte ja einen Eindruck von der Messe liefern und keine vollständige Beschreibung der verschiedenen Aussteller.

2 | Jan Theofel | 19.04.2009 um 23:21

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.

Werbung:Banner04_cookplanet_468x60Pixel

Chef de cuisine

Hobbykoch Jan Theofel

Cross-Blog-Adventskalender 2011

Abonnieren?

Meine Beiträge kannst du regelmäßig per RSS-Feed oder per E-Mail lesen.

Werbung

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29      

Werbung

Cookplanet

Amazon

Statistik

Food & Drink Blog Top Sites blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Jans Küchenleben © 2004—2011 by Jan Theofel - Impressum - Datenschutzhinweise