Jans Küchenleben

Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche

Werbung: Schon probiert? Bei Amazon kannst Du Wein bestellen!

Startseite

Alle Artikel zum Thema "Köche"

05.08.12

Kinotipp: Entre les Bras - ab 9. August im Kino

Entres les Bras - 3 Sterne. 2 Generationen. 1 Küche.

Diese Woche kommt am Donnerstag (9. August 2012) ein ganz besonderer Film für alle Koch- und Genussfreunde ins Kino. Entres les Bras - 3 Sterne. 2 Genreationen. 1 Küche. begleitet den Drei-Sterne-Koche Michel Bras und seinen Sohn Sébastien Bras in dem für sie extrem wichtigen und spannenden Jahr 2011 als die Küche von Michel an Sébastien weitergegeben wird.

Ich habe vorab den französischen Orginalfilm mit deutschen Untertiteln als Presse-Screener bekommen und mir so schon mal vorab einen Eindruck von dem Film machen können - ausgenommen der finalen Übersetzung, wenn ihr ihn euch auf Deutsch anschauen wollt.

Weiter lesen "Kinotipp: Entre les Bras - ab 9. August im Kino" »

Tags: dokumentarfilm kinofilm

Geschrieben von Jan Theofel am 5.08.2012 um 8:22 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Köche | 0 Kommentare

21.01.07

Auto fahren wie Tim Mälzer

GMC Pickup von Tim Mälzer

Wer bei diesem Titel an ein Wortspiel denkt liegt heute leider falsch. Denn wer schnell genug ist und das nötige Kleingeld besitzt kann den restaurierten GMC Pickup von Tim Mälzer bei eBay ersteigern. Wie bei Promis so üblich fließt das Geld (z.Z. knapp über 75.000 Euro) nicht in Tim Mälzers Tasche sondern wird für einen guten Zweck gespendet. Die Auktion läuft noch bis heute um 19:00 Uhr.

Mehr Artikel über Tim Mälzer in Jans Küchenleben.

via: cult7

Tags: koch:tim-maelzer

Geschrieben von Jan Theofel am 21.01.2007 um 11:10 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Köche | 0 Kommentare

26.12.06

Die Top-Fernsehköche 2006

Wie immer zum Jahresende wird es Zeit für die Top-Listen 2006. Heute beginnen wir mit einem Verweis auf die Liste der Top 10 der Fernsehköche. Eine nette Zusammenstellung, der ich persönlich zu großen Teilen so zustimme. Nur Ralf Zacherl hätte ich für seine nervige Werbung noch mehr abgestuft.

via: Gumia

Tags: top-koeche

Geschrieben von Jan Theofel am 26.12.2006 um 23:36 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Köche | 0 Kommentare

12.12.06

Tim Mälzer bei den Schweizern

Wer Tim Mälzer mal in "freier Wildbahn" sehen möchte hat dazu nächste Woche die passende Möglichkeit. Für seine Sendung Schmeckt nicht, gibt´s nicht hat er fünf Folgen in der Schweiz aufgezeichnet, die ab kommenden Montag ausgestrahlt werden. Dabei kocht er nicht in seiner gewohnten Umgebung sondern beispielsweise im Glacier-Express oder auf der Skihütte. Weitere Informationen gibt es direkt bei VOX.

Tags: koch:tim-mälzer

Geschrieben von Jan Theofel am 12.12.2006 um 22:59 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Köche | 0 Kommentare

20.08.06

Vincent Klink testet Bioware von Discountern

In einem Test von Vincent Klink für die taz räumt er mit einigen Vorstellungen über gesunde und qualitativ hochwertige Bioprodukte von Discountern auf. Beispielweise das "natürliche Aromen" nicht so natürlich sind wie wir uns das immer gerne vorstellen und das "probiotischen Kulturen" nicht für die Qualität einer Salami spricht sondern im Gegenteil dagegen.

Weiter lesen "Vincent Klink testet Bioware von Discountern" »

Tags: koch:vinzenz-klink

Geschrieben von Jan Theofel am 20.08.2006 um 15:25 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Köche | 1 Kommentare

14.07.06

Italiens Anteil am Erfolg der Deutschen bei der WM: Saverio Pugliese

Auch wenn uns die Italiener leider im Halbfinale besiegt haben so haben sie doch einen kleinen Teil dazu beigetragen, dass unser Team überhaupt so weit gekommen ist. Zumindest einer von ihnen: Saverio Pugliese. Er ist der Koch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, die nicht nur nach seinen Aussagen italienisches Essen liebt.

Weiter lesen "Italiens Anteil am Erfolg der Deutschen bei der WM: Saverio Pugliese" »

Tags: koch:saverio-pugliese ort:frankfurt

Geschrieben von Jan Theofel am 14.07.2006 um 22:09 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Köche | 0 Kommentare

02.05.06

Tim Mälzers neues Restaurant

Nachdem ich gestern die Eröffnung eines neuen Restaurants von Jamie Oliver gemeldet hatte, ist heute Tim Mälzer an der Reihe. Er wird auf VOX mit einer Art Doku-Soap seinen Aufbau eines Spitzenrestaurants mit arbeitslosen Jugendlichen begleiten. Womit wir wieder beim großartigen Jamie Oliver wären, der mit "Jamie's Kitchen" die Idee zur Sendung bereits sehr erfolgreich in England erprobt hat.

Weiter lesen "Tim Mälzers neues Restaurant" »

Tags: koch:tim-maelzer koch:jamie-oliver

Geschrieben von Jan Theofel am 2.05.2006 um 23:08 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Köche | 2 Kommentare

01.05.06

Jamie Olivers neues Restaurant

Ab dem 22.5.2006 gibt es nicht mehr nur die Möglichkeit im Londoner Fifteen bei Jamie Oliver zu speisen sondern auch im Fifteen Cornwall. Wie auch schon in seinem Londoner Fifteen werden hier von Jamie Oliver bevorzugt sozial benachteiligte Jugendliche aus der Region eingestellt.

Weiterführende Link:
Jamie Oliver bei Amazon suchen
Jamie Oliver bei eBay suchen

via: Gourmet Report

Tags: jamie-oliver fifteen london cornwall

Geschrieben von Jan Theofel am 1.05.2006 um 15:05 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Köche | 0 Kommentare

06.02.06

Kochkurse bei Alfons Schuhbeck

Und gleich noch mehr zu Starköchen: Hat nicht mal jemand 770,00 Euro für mich übrig? Dann würde ich doch glatt mal einen zweitätigen Kochkurs bei Alfons Schubeck in München besuchen. Gebucht wird über das Platzl Hotel, in dem auch die Übernachtung stattfindet. Details gibt es hier. (Sorry, aber das musste ich leider aus dem Frameset heraus verlinken).

Es würde mich ja schon mal interessieren, ob diese Kurse bei Star-Köchen wirklich so gut und das Geld wirklich wert sind oder ob man hier eben "nur" für einen berühmten Namen bezahlt. Hat da jemand persönliche Erfahrungen?

Tags: koch:alfons-schubeck ort:muenchen

Geschrieben von Jan Theofel am 6.02.2006 um 23:54 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Köche | 12 Kommentare

Star müsste man sein ...

... denn dann könnte man Jamie Oliver mit dem Catering für die eigene Hochzeit beauftragen. Zumindest scheinen Angelina Jolie und Brad Pitt sich das so gedacht zu haben - wenn man der Gerüchteküche glauben mag.

Tags: jamie-oliver

Geschrieben von Jan Theofel am 6.02.2006 um 23:24 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Köche | 0 Kommentare

10.12.05

Johannes B. Kerner ist Hobbykoch des Jahres 2005

Johannes B. Kerner: Hobbykoch des Jahres 2005 Johannes B. Kerner ist von dem Verband der Köche Deutschlands e.V. als Hobbykoch des Jahres 2005 ausgezeichnet worden. Er wird damit für seine Verdienste um das Kochen durch seine "sehr erfolgreiche und ehrliche Kochsendung" ausgezeichnet.

[via Kulinarische Notizen für Genießer]

Tags: johannes kerner hobbykoch 2005 vkd_ev

Geschrieben von Jan Theofel am 10.12.2005 um 14:36 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Köche | 0 Kommentare

03.12.05

Spiegel-Interview mit Johann Lafer

Johann Lafer zählt zu den bekanntesten Köchen in Deutschland. Grund genug für ein sehr interessantes Interview im Spiegel. Sehr lesenswert.

[via FoodFreak]

Tags: lafer interview

Geschrieben von Jan Theofel am 3.12.2005 um 15:51 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Köche | 0 Kommentare

21.09.05

Karten für die Plazzo-Vorpremiere

Eckart Witzigmann PalazzoAuch dieses Jahr kommt Eckart Witzigmanns Palazzo nach Stuttgart. Nachdem ich letztes Jahr leider nicht dort war, habe ich dieses Jahr zwei Karten für die Vorpremiere am 2. November hier in Stuttgart ergattert. Ich weiß zwar noch nicht, mit wem ich hingehe, aber Hauptsache die Karten sind erst mal gesichert. ;-)

Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal auf das Buch Highlights von Eckart Witzigmann hinweisen.

Tags: witzigmann stuttgart palazzo vorpremiere

Geschrieben von Jan Theofel am 21.09.2005 um 20:00 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Köche | 0 Kommentare

30.07.05

Jamie Oliver bei Madame Tussauds

Jamie Oliver gibt es jetzt auch bei Madame Tussauds zu betrachten. Ein paar Fotos davon gibt es in seinem Tagebuch.

[via Jamie's RSS-Feed und Ingrid per E-Mail]

Tags: jamie oliver madame-tussauds wachsfigur

Geschrieben von Jan Theofel am 30.07.2005 um 20:15 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Köche | 0 Kommentare

04.07.05

Noch ein Jamie-Oliver-Buch...

essen-ist-fertig-jamie-oliver.jpg

Wie kann es eigentlich sein, dass ich völlig übersehen habe, dass mir noch das Buch Essen ist fertig! von Jamie Oliver noch fehlt. *schäm* Schnell bei Amazon bestellen...

Tags: koch:jamie-oliver

Geschrieben von Jan Theofel am 4.07.2005 um 14:17 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Köche | 0 Kommentare

30.05.05

Zitat des Tages

Those fucking horrible burgers, reconstituted, mechanically reclaimed sacks of old shit pressed into shapes of drumsticks and fish.

Jamie Oliver
Quelle: Wikiquote (en)

Tags: jamie-oliver burger fast-food zitat

Geschrieben von Jan Theofel am 30.05.2005 um 22:18 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Köche | 0 Kommentare

07.12.04

Who-is-who der deutschen Köche

Wer schon immer mal gut Essen gehen wollte, kann jetzt im Who-is-who der 111 besten deutschen Köche nachlesen.

via: Kulinarische Notizen für Genießer

Tags: koch

Geschrieben von Jan Theofel am 7.12.2004 um 0:09 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Köche | 0 Kommentare

Chef de cuisine

Hobbykoch Jan Theofel

Abonnieren?

Meine Beiträge kannst du regelmäßig per RSS-Feed oder per E-Mail lesen.

FoodBloggerCamp

FoodBloggerCamp 2014

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Jans Küchenleben © 2004—2013 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutzhinweise