Jans Küchenleben

Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche

Werbung: Schon probiert? Bei Amazon kannst Du Wein bestellen!

Startseite

Alle Artikel zum Thema "Frühstück"

23.06.10

Blaubeer-Pancakes (Rezept aus den USA)

Blaubeer-Pancakes

Was kann es besseres zum Frühstück geben, als frische Pancakes? Nun, wie wäre es mit Blaubeer-Pancakes? Zusammen mit etwas Butter und Ahornsirup ein Traum direkt nach dem Aufwachen.

Weiter lesen "Blaubeer-Pancakes (Rezept aus den USA)" »

Eignung: vegetarisch: ja / vegan: nein / glutenfrei: nein / laktosefrei: nein
Herkunft: USA USA

Tags: wm-rezept-2010 zutat:ei rezept:vegetarisch herkunft:us zutat:vanille zutat:butter zutat:mehl zutat:zucker zutat:buttermilch rezept:pancake zutat:blaubeer

Geschrieben von Jan Theofel am 23.06.2010 um 14:00 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Frühstück | 0 Kommentare

22.11.09

Orangen-Pancakes (Rezept)

Orangen-Pancake

Heute morgen habe ich leckere Pancakes gebacken. Allerdings keine klassischen, sondern Orangen-Pancakes. Statt Buttermilch kommt dabei etwas Milch, Orange und Backpulver zum Einsatz.

Weiter lesen "Orangen-Pancakes (Rezept)" »

Eignung: vegetarisch: ja / vegan: nein / glutenfrei: nein / laktosefrei: nein

Tags: zutat:ei rezept:vegetarisch zutat:milch zutat:orange zutat:vanille zutat:mehl zutat:zucker zutat:sahne zutat:pinienkern rezept:pancake

Geschrieben von Jan Theofel am 22.11.2009 um 22:58 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Frühstück | 0 Kommentare

09.02.09

Irisches Frühstück (um 1800)

Irischies Frühstück mit Kartoffeln (um 1800)

Wer hier schon länger mitliest, wird schon mitbekommen haben, dass ich herzhaftes Frühstück liebe. Da verwundert es natürlich nicht, dass aus meinem neuen Kartoffel-Kochbuch ein Frühstücksrezept ausprobiert habe. Im Prinzip handelt es sich dabei um eine Variante von Bratkartoffeln. Im Buch ist es als Irish breakfast aufgeführt und wird um das Jahr 1800 datiert.

Weiter lesen "Irisches Frühstück (um 1800)" »

Eignung: vegetarisch: ja / vegan: nein / glutenfrei: ja / laktosefrei: nein
Herkunft: Irland Irland

Tags: rezept:vegetarisch rezept:glutenfrei zutat:kartoffel zutat:zwiebel herkunft:ie

Geschrieben von Jan Theofel am 9.02.2009 um 23:50 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Frühstück | 2 Kommentare

10.05.08

Fotzelschnitten (EM-Genuss zum Spielort Basel)

Fotzelschnitten oder Arme Ritter, salzig

Auch mit meinem zweiten Beitrag zur EM-Aktion, den salzigen Fotzelschnitten, möchte ich bei einer Speise bleiben, die oft auch zum Frühstück serviert wird. Ich möchte sie euch aus einem einfachen Grund vorstellen: Da ich sie noch nie gegessen habe, war ich neugierig, wie dieses sehr einfache Essen schmeckt. Und ich muss sagen, da habe ich bislang was verpasst. Und obendrein sind die Fotzelschnitten, die auch als arme Ritter bekannt sind, eine hervorragende Resteverwartung.

Hier im Gegensatz zu den klassischen süßen "armen Rittern" eine salzige Variante mit Schnittlauch.

Weiter lesen "Fotzelschnitten (EM-Genuss zum Spielort Basel)" »

Eignung: vegetarisch: ja / vegan: nein / glutenfrei: nein / laktosefrei: ja

Tags: rezept:laktosefrei zutat:ei rezept:vegetarisch zutat:brot

Geschrieben von Jan Theofel am 10.05.2008 um 0:23 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Frühstück | 1 Kommentare

08.05.08

Fußballer-Müsli mit Joghurt und Sojasprossen (EM-Genuss)

Müsli mit Sojasprossen

Passend zum Start der Aktion EM-Genuss gibt es als erstes Rezept den richtigen Start in den Tag. Denn dieses Müsli mit Joghurt und Sojasprossen ist gerade für Sportler ein gesundes Frühstück mit vielen Kohlenhydraten.

Interessant finde ich hier den Einsatz von Sojasprossen in einem süßen Umfeld, die man sonst ja eher von herzhaften asiatischen Gerichten, wie etwas den bekannten Frühlingsröllchen, zum Einsatz kommen.

Natürlich könnt ihr das Obst hier auch nach Saison und Geschmack anpassen. Die Hauptsache ist aber frisches Obst, das euch ordentlich Vitamine und Nährstoffe zuführt.

Weiter lesen "Fußballer-Müsli mit Joghurt und Sojasprossen (EM-Genuss)" »

Eignung: vegetarisch: ja / vegan: nein / glutenfrei: ja / laktosefrei: nein

Tags: rezept:vegetarisch rezept:glutenfrei zutat:apfel zutat:zitrone zutat:joghurt zutat:walnuss zutat:banane zutat:sojasprossen zutat:trockenpflaumen

Geschrieben von Jan Theofel am 8.05.2008 um 17:18 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Frühstück | 0 Kommentare

Chef de cuisine

Hobbykoch Jan Theofel

Abonnieren?

Meine Beiträge kannst du regelmäßig per RSS-Feed oder per E-Mail lesen.

FoodBloggerCamp

FoodBloggerCamp Berlin 2014

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Archiv

Alle Artikel in der Übersicht im Archiv.

2014

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli

2013

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2012

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2011

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2010

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2009

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2008

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2007

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2006

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2005

Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez

2004

Nov Dez

Jans Küchenleben © 2004—2014 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutzhinweise