Jans Küchenleben

Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche

Werbung: Schon probiert? Bei Amazon kannst Du Wein bestellen!

Startseite

Alle Artikel zum Thema "Gegrilltes"

02.06.07

Rezept: Gemüsespieße vom Grill

Gegrillte Gemüsespieße

Auch wenn wir - zumindest hier in Stuttgart - heute kein Grillwetter hatten möchte ich euch ein weiteres Grillrezept vorstellen. Und ein besonderes noch gleich dazu, denn es ist nicht nur vegetarisch sondern auch vegan. Einfach ist es auch noch, denn für diese Gemüsespieße vom Grill muss man nur etwas Gemüse klein schneiden, aufspießen und mit der Marinade einpinseln.

Weiter lesen "Rezept: Gemüsespieße vom Grill" »

Eignung: vegetarisch: ja / vegan: ja / glutenfrei: ja / laktosefrei: ja

Tags: rezept:vegan rezept:laktosefrei zutat:zucchini zutat:paprika rezept:vegetarisch rezept:glutenfrei zutat:apfel zutat:champignon zutat:zwiebel rezept:mutter

Geschrieben von Jan Theofel am 2.06.2007 um 23:38 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Gegrilltes | 1 Kommentare

24.05.07

Rezept: Gefüllte Brötchen vom Grill

Vegetarisches vom Grill: Gefüllte Brötchen

Ich stoße beim Grillen ja immer wieder auf Erstaunen wenn ich mit meinen vegetarischen Grillrezepten daherkomme. Dabei sind die meistens ganz einfach und schmecken auch Nicht-Vegetariern. So wie diese vegetarisch gefüllten Brötchen vom Grill. Dieses Rezept ist sehr schnell zubereitet und braucht auch auf dem Grill wenig Zeit.

Besonders gut schmeckt das Rezept natürlich mit selbstgemachten Brötchen wie diesen aus der Ukraine oder diesen aus Argentinien. Man kann es sich aber auch etwas einfacher machen und fertige Brötchen kaufen. Diese sollten dann nicht zu groß sein. Ich habe hierfür beispielsweise Bürli verwendet und diese dann in der Mitte getrennt.

Weiter lesen "Rezept: Gefüllte Brötchen vom Grill" »

Eignung: vegetarisch: ja / vegan: nein / glutenfrei: nein / laktosefrei: nein

Tags: rezept:vegetarisch zutat:zwiebel zutat:gouda zutat:basilikum zutat:tomatenmark rezept:mutter

Geschrieben von Jan Theofel am 24.05.2007 um 23:51 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Gegrilltes | 2 Kommentare

01.03.07

Rezept: Gegrillte Garnelenspieße aus Italien

Gegrillte Garnelenspieße nach einem italienischen Rezept

Zum Auftakt meiner Garnelen-Rezepte gibt es heute zunächst mal einen Klassiker: Gerillte Garnelenspieße.

Es handelt sich dabei um eine der einfachsten aber dennoch sehr geschmackvollen Zubereitungsarten von Garnelen. Je nach Region unterscheiden sich die Spieße danach ob man die Garnelen vor oder nach dem Grillen schält und wie sie mariniert werden. Dieses Rezept stammt aus Italien und basiert auf geschälten Garnelen.

Weiter lesen "Rezept: Gegrillte Garnelenspieße aus Italien" »

Eignung: vegetarisch: nein / vegan: nein / glutenfrei: nein / laktosefrei: ja
Herkunft: Italien Italien

Tags: rezept:laktosefrei herkunft:it zutat:olivenoel zutat:garnele zutat:semmelbrosel

Geschrieben von Jan Theofel am 1.03.2007 um 22:59 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Gegrilltes | 1 Kommentare

04.08.05

Rezept: Gegrillte Maiskolben aus dem Ofen

Gegrillte Maiskolben

Kürzlich hatte ich euch ein das Rezept für gegrillte Maiskolben vorgestellt. Inzwischen habe ich auch die idealen Werte für die Zubereitung von gegrillten Maiskolben im Ofen gefunden - denke ich zumindest. Der Einfachheit halber nochmal das ganze Rezept mit beiden Varianten für den Grill und Ofen.

Weiter lesen "Rezept: Gegrillte Maiskolben aus dem Ofen" »

Eignung: vegetarisch: ja / vegan: nein / glutenfrei: ja / laktosefrei: nein

Tags: rezept:vegetarisch rezept:glutenfrei zutat:mais zutat:kraeuterbutter

Geschrieben von Jan Theofel am 4.08.2005 um 11:07 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Gegrilltes | 6 Kommentare

12.07.05

Rezept: Gegrillte Tomaten mit Käse-Kräuter-Füllung

Gegrillte gefüllte Tomaten

Hier ein einfaches vegetarisches Grillrezept für gegrillte Tomaten mit Füllugn. Es ist schnell vorbereitet und schmeckt auch Leuten, sie sich nicht nur vegetarisch ernähren.

Weiter lesen "Rezept: Gegrillte Tomaten mit Käse-Kräuter-Füllung" »

Eignung: vegetarisch: ja / vegan: ja / glutenfrei: / laktosefrei: ja

Tags: rezept:vegan rezept:laktosefrei zutat:tomate rezept:vegetarisch rezept:glutenfrei zutat:petersilie zutat:knoblauch zutat:parmesan zutat:semmelbroesel

Geschrieben von Jan Theofel am 12.07.2005 um 17:21 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Gegrilltes | 2 Kommentare

Rezept: Gegrillter Schafskäse

Gegrillter Schafskäse vor dem Grillen

Beim Grillen ist der gegrillte Schaftskäse wohl eines der belibtesten vegetarischen Rezepte. Er ist leicht vorzubereiten und wird in einer Alufolie gegrillt, so dass sowohl das Servieren als auch die Reinigung danach besonders einfach ist.

Dieses Rezept von meiner Mutter für gegrillten Schafskäse ist quasi eine Art Vorlage. Ihr könnt mit den Mengen und Zutaten problemlos variieren und sie an eure Vorstellungen oder sogar individuell an jeden Grillgast anpassen. Was übrig bleibt könnt ihr in den Kühlschrank legen und am Folgetag problemlos auch im Backofen zubereiten.

Weiter lesen "Rezept: Gegrillter Schafskäse" »

Eignung: vegetarisch: ja / vegan: nein / glutenfrei: ja / laktosefrei: ja

Tags: rezept:laktosefrei zutat:tomate rezept:vegetarisch rezept:glutenfrei zutat:schafskaese zutat:schalotte zutat:olive zutat:olivenoel zutat:oregano zutat:rosmarin zutat:pepperoni

Geschrieben von Jan Theofel am 12.07.2005 um 17:12 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Gegrilltes | 0 Kommentare

11.07.05

Rezept: Gegrillte Maiskolben vom Grill

Grillte Maiskolben

Eigentlich ist dieses Rezept ganz trivial, aber dennoch will ich es hier der Vollständigkeit halber aufführen: Gegrillte Maiskolben. Die Zustammenstellung habe ich mal so aus dem holen Bauch raus gemacht und lag damit glaube ich ganz gut. Zumindest sind die Maiskolben gut weggegangen, obwohl ich sie viel zu spät zum Grillen rausgebracht habe...

Weiter lesen "Rezept: Gegrillte Maiskolben vom Grill" »

Eignung: vegetarisch: ja / vegan: nein / glutenfrei: ja / laktosefrei: nein

Tags: rezept:vegetarisch rezept:glutenfrei zutat:mais zutat:kraeuterbutter

Geschrieben von Jan Theofel am 11.07.2005 um 23:08 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Gegrilltes | 1 Kommentare

Chef de cuisine

Hobbykoch Jan Theofel

Abonnieren?

Meine Beiträge kannst du regelmäßig per RSS-Feed oder per E-Mail lesen.

FoodBloggerCamp

FoodBloggerCamp 2014

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Jans Küchenleben © 2004—2013 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutzhinweise