Zum Inhalt springen

Achko 50005 Rotes Rennrad (LEGO®-Technik kompatibel)

Achko Rennrad rot 50005

Wie gestern versprochen kommt heute gleich das zweite Fahrrad von Achko aus Technik-Klemmbausteinen. Im Gegensatz zum gestrigen klassischen schwarzen Fahrrad gefällt mir dieses rote Rennrad schon deutlich besser. Außerdem ist der Rahmen deutlich stabiler, da er nicht nur aus Technik-Achsen besteht.

Dieses Mal habe ich beim Zusammenbau Kettenblatt und Ritzel nicht verwechselt, wie gestern sofort jemand bemerkt hat. Danke für den Hinweis! 😉

Auch heute gibt es das komplette Review des roten Achko Rennrads als Video:

https://youtu.be/N_1EIOP45PM
Schwarzes klassisches Fahrrad von Achko im Review

Hier die schriftliche Zusammenfassung zum roten Achko Rennrad aus Technik-Bausteinen:

Hersteller: Achko

Artikelnummer: 50005

Bezeichnung: Rotes Rennrad

Teilezahl: 192 Teile

Klemmkraft: Gut. Teilweise etwas zu gut, wie an an den Blitzern der vorderen Lenkergabel zu erkennen ist. Dort wäre extreme Kraft nötig gewesen um die Teile noch weiter zusammenzufügen.

Funktionen: Gute #Klemmbausteine. Teilweise fällt es schon schwer die Teile ineinander zu stecken.

Listenpreis: 9,95€ (Stand 13.12.2020)

Bezugsquelle: Bluebrixx *

Das rote Rennrad von Achko gefällt mir deutlich besser als das schwarze klassische Fahrrad. Die Form ist schon deutlich moderner und einfach näher an dem, was wie in meinem Kopf ein Fahrrad aussieht. Auch der seltsame Ständer ist hier schon deutlich besser gelöst. Nette kleine Details sind die Trinkflasche und die Bremsen und Schaltung sind hier wesentlich komplexer umgesetzt als beim vorherigen Model.

Kritikpunkte sind wieder der „lommelige“ (sprich lose) Sattel und die Pins und Tehcnik-Achsen die farblich nicht passen. Letztere fallen hier nicht ganz so stark ins Gewicht, da es sich ohnehin um ein rot-schwarzes Model handelt und so durchscheinende schwarze Technik-Achsen unter Rot nicht ganz so übel sind… Aber unschön ist es trotzdem.

Insgesamt kann ich die kleinen Fehler bei dem Preis aber durchaus tolerieren. Zuschlagen, wenn du ein Fahrrad- oder Klemmbaustein-Fan bist! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.