Skip to content

Amazon mit MP3-Downloads: Wozu die Amazon-Download-Software?

Seit einigen Tagen gibt es bei Amazon MP3-Downloads. Das Amazon auch versuchen wird in diesem Markt mitzuspielen, erstaunt wohl niemanden. Schön finde ich, dass die MP3-Dateien DRM-frei sind. Zum Start gibt es This Much Is True von Amy MacDonald sogar kostenlos zum Testen zu kaufen.

Das habe ich mal gemacht. Und was mir dabei schleierhaft bleibt, ist der Amazon Downloader. Wozu braucht man den? Schön, dass es ihn für Linux gibt, aber bei mir konnte ich ihn wegen Abhängigkeiten erst mal nicht installieren. Also habe ich den Schritt übersprungen und habe nach dem Kauf eine ganz normale MP3-Datei herunterladen können. Ok, bei etlichen Dateien ist das vielleicht etwas umständlich. Aber da könnte Amazon ja einfach eine ZIP-Datei pro Kauf draus bauen, oder?

One Comment

  1. Mir ist das auch ein Rätsel. Zwar funktioniert der Downloader unter Linux bei mir prima, aber ich finde ihn unnötigen Aufwand. „ZIP-Datei und gut is“ sollte echt reichen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.