« ERP System gesucht? | Main | Wie man ein gutes Google Ranking erreicht »

SuSE ohne deutsches ispell

Meine Lieblingsinstallation von SuSE führe ich immer mit englischer Sprache aber deutscher Tastaturbelegung durch. Das hat den Vorteil, dass man nicht immer verständnisslos gefragt wird, was das heissen soll, wenn man in einem englischsprachigen Forum seine Fehlermeldungen postet. Und in Google ist man mit den englischen Übersetzungen meistens auch immer besser bedient. Leider scheint SuSE die Auswahl der Sprachpakete aber nur an die Sprache, nicht aber an die Tastaturbelegung zu koppeln. Daher musste ich mir gerade das deutsche Sprachpaket manuell nachinstallieren.

Geschrieben von Jan Theofel am 14.11.2004 um 20:52 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter

TrackBacks für »SuSE ohne deutsches ispell«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1220

0 Kommentare zu »SuSE ohne deutsches ispell«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.