« HTML lernen oder nachschlagen | Main | Morgen TeX Stammtisch Stuttgart »

Veranstaltungshinweis: "Alte Spieleisenbahnen in Betrieb"

Irgendwie haben doch alle Leute, die was mit Technik zu tun haben, irgendwie eine Affinität zu Modelleisenbahnen - oder? Daher folgender Veranstaltungshinweis:

Im Studio der Landesbank Baden-Württemberg (Königsstr. 5 in Stuttgart) werden am 13./14. November alte Spieleisenbahnen im Betrieb gezeigt. Leider gibt es im Web scheinbar keine weiteren Informationen. Daher hier noch ein paar Hinweise und Öffnungszeiten.

Es werden alte Modelleisenbahnen aus Blech in den Spur H0, Spur Sm Spur 0 und Spur 1. Die Züge sind teilweise über 100 Jahre alt. Eine besondere Attraktion ist ein Märklin-Adler in Originallänge (9 Wagons, Baujahr 1935).

Öffnungszeiten:
Samstag, 13. November 2004: 14:00 - 18:00 Uhr
Sonntag, 14. November 2004: 11:00 - 16:30 Uhr

Eintritt:
3,00 € / 1,50 €

Tags: modelleisenbahn

Geschrieben von Jan Theofel am 8.11.2004 um 16:32 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Privat

TrackBacks für »Veranstaltungshinweis: "Alte Spieleisenbahnen in Betrieb"«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1183

3 Kommentare zu »Veranstaltungshinweis: "Alte Spieleisenbahnen in Betrieb"«

Guten Tag,

ich hätte da eine Frage.Und zwat habe ich einen alten H0 Eisenbahnwagen der in der Besatzungszeit gefertigt wurde. Es ist ein Shell Tankwagon mit der Aufschrift Made in U.S Zone Germany

Mich würde Interessieren welche Firma ihn gefertigt haben könnte.Und ob es Sammler gibt die sich für ds Stück interessieren.

MfG Krusche

1 | P.Krusche | 26.05.2005 um 9:08

Da ich selbst kein Sammlen bin sondern nur auf die Ausstellung in meinem Weblog verlinkt habe, kann ich Ihre Frage leider nicht beantworten. Ich lasse den Kommentar aber einfach mal stehen. Sollte einer meiner anderen Leser eine Antwort auf Ihre Fragen haben, bitte ich um eine kurze E-Mail an mich oder noch besser um einen Kommentar hier. Ich leite die Anfragen dann gerne weiter.

2 | Jan Theofel | 29.05.2005 um 17:59

Hallo, die Anfrage oben ist zwar schon etwas her, aber die Ausstellung am 1. Advent ist umgezogen nach Vaihingen und findet weiterhin statt. Aktuelle Infos und Bilder findet man unter www.alte-spieleisenbahnen.de Viel Spaß, Peter

3 | Peter Oehler | 26.01.2008 um 16:29

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.