« Amazon erzielt Verkaufsrekord zu Weihnachten | Main | Firefox Tuning »

Anti-Phishing-Toolbar von Netcraft

Aktuelle Statistiken zeigen, dass Phishing stark zunimmt und dieses Jahr schätzungsweise einen Schaden von weltweit 137 Millionen Dollar erreicht hat. Da kommt eine neue Abwehrtechnik von Netcraft genau richtig: Durch eine Anti-Phishing-Toolbar wird dem Anwender angezeigt in welchem Land die gerade angezeigte Webseite gehostet wird. Das die Postbank in Russland hostet ist eher unwahrscheinlich. Deren Phishingseiten aber durchaus. Darüberhinaus werden weitere Informationen angezeigt und Benutzer können Phishingseiten an Netcraft melden, die dann generell für den Zugriff gesperrt werden. Um falschen Meldungen vorzubeugen werde jeder Hinweis manuell geprüft. [via Netcraft Newsletter]

Geschrieben von Jan Theofel am 30.12.2004 um 0:27 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Internet

TrackBacks für »Anti-Phishing-Toolbar von Netcraft«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1431

0 Kommentare zu »Anti-Phishing-Toolbar von Netcraft«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.