« Alle Jahre wieder ... | Main | Nachtrag zu den Google-Top-Ten »

Geschenktipp für's nächste Jahr

Für dieses Jahr etwas spät, aber vielleicht eine gute Idee für nächstes Jahr oder für einen der anstehenden Geburtstage: www.myphotobook.de bietet die Möglichkeit sich ein eigenen Fotobuch in professioneller Qualität drucken zu lassen. Ich habe mir sagen lassen, dass dieses Versprechen durchaus auch eingehalten wird. Selbst getestet habe ich es nicht, weil es die nötige Software natürlich nur zum Download für Windows und Mac gibt. Irgendwie schon ironisch: Die ganze Druckbranche arbeitet mit Mac Rechnern und sollte die Probleme kennen, die entstehen wenn man Software OS spezifisch anbietet. Meistens gibt es ja nur Windows-Software und sowohl Mac- als auch Linux-User schauen in die Röhre. Da sollte man also etwas Weitsicht erwarten dürfen, oder? Aber nein, man setzt Scheuklappen auf und betreibt Artenschutz durch eine spezielle Mac-Variante. Schade eigentlich.

Geschrieben von Jan Theofel am 26.12.2004 um 22:40 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Internet

TrackBacks für »Geschenktipp für's nächste Jahr«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1419

2 Kommentare zu »Geschenktipp für's nächste Jahr«

Also ich habe das Buch getestet. Es ist soweit alles gut aber die Fotos sind leider alle zu verwaschen und viel zu unscharf und die Farben stimmen auch nicht überein (alle Fotos sind mit einer hochwertigen 8 Megapixel Canon Kamera gemacht worden!). Es liegt eben am an deren Druchverfahren.

1 | Ball | 10.02.2005 um 1:14

Ich selbst arbeite seit kurzem in einer Druckerei und bin seit ca. 5 Monaten damit beschäftigt ein ähnliches Dienstleistungsportal aufzubauen: www.albumdruck.de . Wenn ich lese, dass Nutzer mit der Bildqualität von diversen Anbietern unzufrieden sind, hoffe ich nur, dass sie es weiterhin bei einem anderen Anbieter Fotobücher ausprobieren. Die Digitaldruckverfahren unterscheiden sich gravierend. Untschieden wird vor allem zwischen Ink-Jet- und Tonerverfahren. Wobei es bei den unterschiedlichen Verfahren mehrere Maschinenherstellter gibt. Meine Erfahrung ist, dass man mit Toner schärfere Bilder drucken kann. Leider haben sie gegenüber dem Ink-Jet-Verfahren den Nachteil, dass Flächen (wie z.B. Himmel) eher unruhig wirken. Alles in allem sollte die Bildqualität aber ausreichend gut sein. Wenn also ein Anbieter mit seiner Bildqualität nicht überzeugen konnte, dann bitte nicht aufgeben ;-)

2 | fotobuch | 22.06.2006 um 23:40

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.