« Noch eine Sicherheitslücke in libtiff | Main | Eine Rufnummer für alle Fälle »

Retro auch bei Computerspielen

Sid Meier's Pirates

Eigentlich bin ich ja kein so Spiele-Freak am PC, aber die Neuauflage (jetzt bei Amazon kaufen) dieses Klassikers muss ich dann doch kurz erwähnen: Sid Meier's Pirates kommt in einer neuen Version daher. Das habe ich schon als Schüler ganz gerne mal gespielt. Und das beste daran ist, dass die Spielidee nicht verweichtlicht worden ist sondern zimlich exakt erhalten geblieben ist. Also wirklich das gute alte Spielgefühl. Auch Besitzer betagter Hardware dürfen sich freuen, weil das Spiel sehr genügsam ist. Mal schauen, ob es unter Wine oder VMware laufen wird... Hoffentlich folgen noch andere Sid Meier's Spiele. Die haben mir damals alle recht gut gefallen.

via: Golem

Tags: spiel:pirates

Geschrieben von Jan Theofel am 22.12.2004 um 15:40 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Privat

TrackBacks für »Retro auch bei Computerspielen«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1403

2 Kommentare zu »Retro auch bei Computerspielen«

und hat es funktioniert? Ähnliches versuche ich gerade -> 7Jahre später mit einem Ubuntu 10.10 System und nem Thinkpad...
Über Tipps bin ich immer dankbar. gut gefallen.

1 | b. | 7.01.2011 um 16:20

Ehrlich gesagt habe ich das nicht weiter verfolgt, weil Arbeiten am PC wichtiger war als zu Spielen. Sorry.

2 | Jan Theofel | 13.01.2011 um 0:16

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.