« Nachtrag zu SPAM aus deutschen Landen | Main | Amazon erzielt Verkaufsrekord zu Weihnachten »

SPAM-Schutz Patent in den USA angemeldet

In den USA wurde ein Patent mit der Nummer 20040260776 angemeldet, welches sich mit diversen Methoden zur SPAM-Abwehr beschäftigt. Wer wirklich hinter dem Patent steckt ist bislang noch unklar, aber es könnte sich um Microsoft handeln. Zumindest sind einige der Autoren bereits an einer früheren Patentschift von Microsoft zu diesem Thema beteiligt gewesen. Damit könnte sich die Befürchtung der Open-Source-Befürworter bewahrheiten, dass Microsoft auf dem Patentweg versuchen wird massiv Geld aus der Abwehr unerwünschter SPAM-Mails zu ziehen. [via Heise Newsticker]

Geschrieben von Jan Theofel am 30.12.2004 um 0:07 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Antispam

TrackBacks für »SPAM-Schutz Patent in den USA angemeldet«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1429

0 Kommentare zu »SPAM-Schutz Patent in den USA angemeldet«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.