« Wieder mal gefälschte Telekom-Rechnungen | Main | Martins Guerilla-Kampf »

-x Datei Test für Perl

Mit -e $filename kann in Perl die Existenz einer Datei geprüft werden. Zusätzlich lassen sich aber eine Reihe weiterer wertvoller Tests durchführen. Beispielsweise, ob es sich um ein Verzeichnis handelt und welche Rechte man für die Datei bzw. das Verzeichnis besitzt. Eine Übersicht über diese Dateiprüffunktionen findet sich bei Learning Perl. Sehr hilfreich um mal kurz nachzuschlagen.

Geschrieben von Jan Theofel am 18.01.2005 um 12:13 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Perl

TrackBacks für »-x Datei Test für Perl«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1508

0 Kommentare zu »-x Datei Test für Perl«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.