« Wieviel Zukauf ist gesund? | Main | Ein nettes Ostergeschenk ... »

.eu-Domains kommen... Spammer auch?

Ende des Jahres startet voraussichtlich die Sunrise-Periode für die neue EU-Domain. So sieht es zumindest der aktuelle Zeitplan vor, nachdem die ICANN grünes Licht für die .eu-Domains gegeben hat. Ich bin auf das Verhältnis von "normal" genutzten Domains und Spammer-Domains mit .eu gespannt. Wenn man sich das Verhältnis bei den ebenfalls noch recht frischen TLDs .info und .biz ansieht lässt das allerdings Schlimmes befürchten. Zumindest dominieren Spammer diese beiden sehr deutlich. Und Spamfilter wie Spamassassin haben nicht ohne Grund passende Filterregeln (BIZ_TLD und INFO_TLD).

Geschrieben von Jan Theofel am 25.03.2005 um 12:26 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter

TrackBacks für ».eu-Domains kommen... Spammer auch?«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1637

0 Kommentare zu ».eu-Domains kommen... Spammer auch?«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.