« Yahoo bietet suche nach Inhalten unter der Creative Commons | Main | Weitere Wifi-Reichweite dank Woks »

Google "local" kommt noch dieses Jahr für Deutschland

Die Suche nach Anbietern aus der Umgebung spielt bei Suchmaschinen bereits jetzt eine große Rolle. Daher wird bei der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen auch immer empfohlen einen regionalen Bezug herzustellen, wie etwa durch Angabe von Städtenamen. Der Dienst Google local geht noch einen Schritt weiter: Dort kann der Benutzer seinen Standort angeben und bekommt die Treffer in der Umgebung dann sogar auf eine Karte angezeigt. Während dieser Dienst in den USA bereits nutzbar ist, soll er im Laufe des Jahres nach Europa kommen. Dabei steht die Einführung in Deutschland direkt nach der ersten europäischen Adaption in England an.

[via Heise Newsticker]

Geschrieben von Jan Theofel am 25.03.2005 um 14:37 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Suchmaschinen und SEO

TrackBacks für »Google "local" kommt noch dieses Jahr für Deutschland«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1643

0 Kommentare zu »Google "local" kommt noch dieses Jahr für Deutschland«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.