« Mit Blogs 16000 Euro verdienen | Main | Brennstoffzellen für Notebooks »

Monatliche Netcraft-Statistik

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich diesen Monatsanfang die regelmäßige Netcraft-Statistik ausgelassen habe. Neben dem üblichen Bild - Apache gewinnt leicht, der Rest verliert leicht - gibt es einen interessanten Punkt: Anfang März zählte Netcraft erstmal mehr als 60 Millionen Websites. [zur Netcraft-Statistik]

Auch wenn uns allen klar ist, dass das Internet unglaublich schnell wächst, bleibt dabei doch mal eine Frage: Wieviele dieser Websites sind Spammer-Domains mit völlig sinnbefreiten Buchstabenkombinationen? Oder kommt es nur mir so vor, dass Spammer ihre Domains inzwischen häufiger wechseln als ihre Unterwäsche? Vermutlich liegt das an den ganzen Filtern nach "spamvertised" Domains. Wobei ich mit denen immer noch gute Trefferraten erziele.

Geschrieben von Jan Theofel am 15.03.2005 um 0:07 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Internet

TrackBacks für »Monatliche Netcraft-Statistik«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1610

0 Kommentare zu »Monatliche Netcraft-Statistik«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.