Ausführen..." />

« Vernünftig editieren unter Windows | Main | Amzons Online-Umfrage zu Harry Potter bringt fünf Euro »

Perl-Module unter Active Perl für Windows installieren

Eigentlich ist es ganz einfach - fast so einfach wie unter einem "echten" Perl unter Unix: Man ruft Start->Ausführen auf und gibt dort "ppm" ein. In dieser Shell-Umgebung kann man dann z.B. mit install Tie::IxHash dann das gewünschte Paket installieren.

Geschrieben von Jan Theofel am 27.03.2005 um 12:49 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Perl

TrackBacks für »Perl-Module unter Active Perl für Windows installieren«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1652

3 Kommentare zu »Perl-Module unter Active Perl für Windows installieren«

Ich nutze auch den Perl Package Manager um Module zu installiern. Es geht schnell und man muss sich um nichts mehr kuemmern.

1 | mike | 5.02.2006 um 20:21

Vielen Dank für den Tipp - schnell und einfach kann man damit Perl-Module in Win verwalten. Gibts das auch für Linux-Derivate von Debian in der Art (also so ne schöne grafische Oberfläche mit einfacher Bedienung?) Viele Grüße aus dem Erzgebirge nach Schwabenland ;-)

2 | hempelr | 22.01.2008 um 12:49

Eine grafische Oberfläche unter Linux ist mir nicht bekannt. Wobei du dort oft die Pakete über die normale Paketverwaltung mit installieren kannst. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn Abhängigkeiten zu installierter Software besteht.

Ansonsten finde ich perl -MCPAN -e shell nicht wirklich schwer zu bedienen. :-)

3 | Jan Theofel | 25.01.2008 um 7:19

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.