« Veranstaltungshinweis: "Software-Patente: die aktuelle Gefechtslage" (Stuttgart, 13.4.2005, 18:00 Uhr) | Main | Firefox-Download-Counter ist wieder da »

Freie GIS Datenbank

Deutschlandkarte mit Stuttgart OpenGeoDB ist eine freies Geoinformationssystem, welches sich die Erfassung des Gebiets D, A, CH zum Ziel gesetzt hat. Deutschland ist laut der Webseite fast vollständig erfasst. Unter freegis.org findet sich eine Liste weiterer freier GIS.

[via Der Schockwellenreiter]

Geschrieben von Jan Theofel am 14.04.2005 um 9:04 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter

TrackBacks für »Freie GIS Datenbank«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1689

2 Kommentare zu »Freie GIS Datenbank«

Hallo Jan, ich bin auf der Suche nach einer Software, in der ich meine archäologischen Funde katalogisieren kann. Leider fehlt mir der Durchblick mich unter all den Angeboten für das richtige zu entscheiden. Kannst du mir ein Systemm empfehlen, in dem ich archäologische Funde aus BW einfach katalogisieren kann? -Wir sind ein Kreis von ca. 20 Freizeitarchäologen und würden auch die Datenbanken untereinander updaten wollen. Unsere Suche nach einer "fähigen" Software verlief bisher leider erfolglos... Mit freundlichen Grüßen, Leon Denis Weise

1 | Leon Denis Weise | 21.09.2006 um 15:36

Hallo Jan, ich schreibe in einem Internet Forum und wir machen jedes Jahr ein Wochenendtreffen irgend wo in Deutschland. Jetzt suche ich eine Deutschlandkarte wo ich irgend 70 - 100 User per PLZ rein packen kann. Sollte dann eftl. nur als Nummer in der Karte stehen. Vielleicht mit separater Legende dazu. Wäre schön wenn Du uns helfen könntest. Herzliche Grüße aus Ulm Ines

2 | Ines Ims | 19.01.2008 um 19:18

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.