« Was für ein Blogger bin ich? | Main | Trackback-SPAM einfach und effektiv verhindern »

Schachberechnungen visualisiert

Noch ein interessanter Link von Tim: Bei Thinking Machine 4 kann man gegen den eigenen Computer Schach spielen. Soweit nichts besonderes, allerdings kann man dem Computer dabei beim Denken zusehen, da die Berechnungen grafisch dargestellt werden: Visualiserte Darstellung der Schachberechnungen Während des eigenen Zugs werden von den Figuren Einflusswellen ausgesendet, die sich auch gegenseitig überlagern: Einflußwellen der einzelnen Figuren So schön und interessant das auch ist, einen Punkt sollte man nicht verscheigen: Leider ist das ganze nur mit Java-Plugin im Browser möglich.

Geschrieben von Jan Theofel am 1.05.2005 um 22:46 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter

TrackBacks für »Schachberechnungen visualisiert«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1760

0 Kommentare zu »Schachberechnungen visualisiert«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.