« Iconsets für Webseiten - Nachschub | Main | \n oder \r\n - das ist hier die Frage »

SPAM fördert die Gesundheit

Kaum zu glauben, aber wohl wahr: SPAM fördert die Gesundheit. Dies ist das Ergebnis einer kanadischen Studie, in der an 1600 Probanden Test-E-Mails geschickt wurden oder eben nicht. Die Gruppe, die die E-Mails erhielt hätten mehr Sport getrieben, als die Gruppe, die keine Test-E-Mails bekam.

Hmm, ob zu dem "Sport" wohl auch das Schubsen und Klicken mit der Maus zum Löschen der ganzen E-Mails zählt? Allerdings halte ich es schon für denkbar, dass einige E-Mails zum Thema Gesundheit in der Mailbox generell das Gesundheitsbewusstsein und das Einhalten geplanter sportlicher Aktivitäten (beispielsweise den regelmäßigen Besuch des Fitness-Studios) fördert, solange es nicht zu viele E-Mails werden.

Leider habe ich die Studie selbst noch nicht online gefunden. Links werden dankend in den Kommentaren entgegengenommen. ;-)

[Quelle: N24]

Tags:

Geschrieben von Jan Theofel am 30.06.2005 um 19:17 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Antispam

TrackBacks für »SPAM fördert die Gesundheit«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1913

2 Kommentare zu »SPAM fördert die Gesundheit«

http://www.netzeitung.de/internet/346389.html Da steht in welchem Magazin die Studie veröffentlicht wurde.

1 | eo | 4.07.2005 um 11:27

Das ist exakt der selbe Text wie bei N24. Daher kenne ich die Zeitung schon. Nur auch in deren Online-Auftritt habe ich die fragliche Studie nicht gefunden.

2 | Jan Theofel | 4.07.2005 um 11:41

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.