« Yahoo White Pages | Main | Simyo Werbung »

SuSE 9.2 auf alter Hardware

Heute habe ich mal SuSE 9.2 auf einer etwas älteren Hardware installiert: Ein gutes Toshiba-Notebook Satellite Pro 4200 mit einem mobile Pentium III 400 MHz und sagenhaften 192 MB Speicher (davon 128 MB nachgerüstet). Natürlich habe ich mich auf eine "Minimalinstallation" beschränkt, d.h. keine grafische Oberfläche, keine Dienste, nur das notwendigste. Auch davon habe ich noch einige überflüssige Sachen abgeschaltet. (Kann mir mal jemand verraten, warum alsasound in der Minimalinstallation drin ist?!)

Installationsdauer: etwa 3 Stunden
Boot-Dauer: etwa 12 Minuten bis zum Login-Prompt

Vielleicht sollte ich doch mal Debian oder Gentoo darauf ausprobieren. Das könnte etwas flotter sein.

Tags:

Geschrieben von Jan Theofel am 8.07.2005 um 16:01 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter

TrackBacks für »SuSE 9.2 auf alter Hardware«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1934

1 Kommentare zu »SuSE 9.2 auf alter Hardware«

Also wenn ich mir die Bootzeit so ansehe, hm, versuche es wirklich mal mit einem Debian. Habe ein Sarge auf nem 333 MHz als Testserver(LAMP) und das läuft super. X geht nicht, weil das mit dem KVM-Switch nicht will.

1 | SteBu | 10.07.2005 um 9:52

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.