« Bottleneck-Suche unter Linux | Main | Hacking im Alltag: Heute der Hotelfernseher »

Allnet Allspot WLAN Finder - Für meinen Wunschzettel

Allnet Allspot WLAN Finder: Ein Hardware-WLAN-SnifferDie letzten Tage war ich viel mobil unterwegs und da habe ich gemerkt, wie sehr mir dieses Gadegt fehlt: Ein Hardware-WLAN-Sniffer, der umliegende WLANs sucht und meldet. Das muss man nicht erst in das Restaraunt reinlaufen und die Bedienung fragen, die ohnehin nicht Bescheid weiss. ;-)

Also für meinen Wunschzettel: Allnet Allspot WLAN Finder

[gefunden bei Golem]

Tags:

Geschrieben von Jan Theofel am 9.08.2005 um 11:19 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Hardware

TrackBacks für »Allnet Allspot WLAN Finder - Für meinen Wunschzettel«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/2062

3 Kommentare zu »Allnet Allspot WLAN Finder - Für meinen Wunschzettel«

Google bietet dir direkt das nötige in hübscher Verpackung: http://www.googlestore.com/product.asp?catid=4&code=GO0116

1 | Reimer | 9.08.2005 um 11:44

Bei Nico Lumma waren solche Teile auch schon im Gespräch.

2 | Christoph Hörl | 9.08.2005 um 12:04

Das Gerät bei Google kannte ich noch nicht. Allerdings scheint es laut der Beschreibung nur die Existenz eines WLANs anzuzeigen, jedoch nicht dessen Daten wie die SSID. Darum scheidet das für mich eher aus.

Das Posting bei Nico hatte ich schon entdeckt. Das dort beschriebene Gerät scheint mir jedoch nicht so geschickt zu sein: Das Allnetgerät scheint nicht nur deutlich kompakter zu sein, sonderen es kann auch per USB geladen werden. Dagegen braucht man beim Hobbes zwei Batterien. Andererseits spricht das vielleicht eher für eine höhere Laufzeit und bessere Erkennungsrate - wer weiss?

3 | Jan Theofel | 9.08.2005 um 12:29

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.