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eCommerce einfach gemacht

So einfach kann eCommerce sein. Man macht einfach ein Popup auf, in dem man alle Kunden bittet einfach anzurufen, wenn sie zu dumm sind den Shop zu benutzen im nicht ganz so durchdachten Onlineshop stolpern:

Wenn Sie es zu kompliziert empfunden haben, in unserem WebShop einen Auftrag aufzugeben, nehmen wir Ihren Auftrag auch gern telefonisch an.

Gefunden bei Euroflorist. Naja, ich muss zugeben, dass der Shop nicht unbedingt der einfachste ist: Diese komischen Drop-Down-Felder auf der Startseite und diese seltsamen runden Böppel neben den Produkten kann ja auch keiner bedienen. Und den kompletten Checkout auf einer Seite halte ich auch für äusserst unglücklich - vor allem bei Blumen wo es fast immer eine abweichende Lieferadresse gibt.

Ich gehe jetzt mal von mir aus: Also wenn ich auf die Webseite eines Blumen-Lieferdienstes gehe will ich auch online bestellen. Oder ich bestell online bei der Konkurenz, die vielleicht bessere Shops baut. Aber anrufen werde ich nicht. Ganz bestimmt nicht. Das heisst eCommerce, nicht tCommerce. Wenn ich das nicht will gehe ich in den Laden um die Ecke, so wie man es früher auch gemacht hat.

Countdown: n-8

Tags: Business

Geschrieben von Jan Theofel am 12.08.2005 um 21:23 Uhr (Permalink)
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