« Gemeinschaftliches Jamba-Bashing | Main | Geek-Krawatte »

Firefox-Plugins vorgestellt: Schöner drucken

Es ist an der Zeit, euch ein paar Plugins vorzustellen, die ich für Firefox bei mir installiert habe bzw. ausprobiert habe. Den Anfang machen ein paar Plugins zum Drucken:

Print It!

Dieses Plugin erweitert das Kontextmenü einer Seite um die Funktion einer Druckvorschau und das Kontextmenü eines Bildes um die Funktion, dieses Bild zu drucken. Zusätzlich soll irgendwo ein Icon angezeigt werden, wenn es von der Seite eine Druckversion gibt. Dies scheint aber unter Firefox für Linux nicht zu klappen.
Zum Plugin-Download

Nuke Anything Enhanced

Mittels dieses Plugins können verschiedene Seitenelemente einfach entfernt werden. Dies ist insbesondere vor dem Drucken einer Seite sehr hilfreich, wenn man unnötige Grafiken ausblenden möchte.
Zum Plugin-Download

Print Hint

Zeigt in der Statusleiste an, ob eine Seite eine Druckfassung besitzt. Die Erkennung klappt aber nicht immer. Eine Seite, auf der die Erkennung klappt ist beispielsweise addons.mozilla.org.
Zum Plugin-Download

Tags: Firefox plugin drucken

Geschrieben von Jan Theofel am 21.08.2005 um 12:35 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter

TrackBacks für »Firefox-Plugins vorgestellt: Schöner drucken«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/2141

2 Kommentare zu »Firefox-Plugins vorgestellt: Schöner drucken«

Hallo, gibt es für Firefox eigentlich ein Plugin, womit erreicht wird, daß auch der rechte Rand von Internet-Seiten komplett gedruckt wird? Für den IE gibt es ja sowas. Für eine gelegentliche Antwort wäre ich dankbar. Ansonsten: eine interessante Seite, die "theofel.de". Gruß M. Hörburger

1 | Michael Hörburger | 6.12.2005 um 18:27

danke für den tipp zwecks nuke anything, genau sowas hab ich gesucht.

2 | blueveo | 10.09.2007 um 23:24

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.