« Buchempfehlung: Kuckucksei von Clifford Stoll | Main | Simyo auf Erfolgskurs? »

Google-Suche mit Wildcards

Seit einigen Tagen bietet Google eine neue Suchmöglichkeit an. Dabei können Suchen auch mit unbekannten Teilen durchgeführt werden. Alternativ kann gezielt die Lückensuche zum Auffinden von Informationen genutzt werden. So liefert eine Suche nach "linux ist * als windows" in den ersten Treffern verschiedene Möglichkeiten für den Platzhalter ("sicher", "billiger", "besser").

In der Trefferliste wird der komplette Suchausdruck fett hervorgehoben inklusive dem eingesetzten Teil, der anstelle des Wildcards steht. So kann man mit einem kurzen Blick auf die Trefferliste seinen Wort- bzw. Wissenslücke füllen.

[via Google Weblog]

Countdown: n-17

Tags:

Geschrieben von Jan Theofel am 11.08.2005 um 23:40 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Suchmaschinen und SEO

TrackBacks für »Google-Suche mit Wildcards«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/2086

1 Kommentare zu »Google-Suche mit Wildcards«

Gibt es bei google auch die Möglichkeit, Wildcarts für einzelne Buchstaben einzusetzen, z.B. In*arnation für Incarnation bzw. Inkarnation? Danke für eine hilfreiche Antwort Elmar

1 | Elmar | 12.06.2008 um 11:38

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.