« Feature requests für Movable Type 3.2 | Main | Meine Blog-Kinder ;-) »

Seltsamer Kommentar-SPAM

Kann mir mal bitte jemand erklären, was es mit diesem völlig sinnbefreiten Kommentarspam auf sich hat, der hier die letzten Tage und Wochen immer mal wieder aufgeschlagen ist:

i come from <A Href="http://www.google.com">best search engine</A> http://www.google.com

Sonst nix. Auch die als "Homepage" angegebene URL lautet auf www.google.com. Will da jemand google.com in eine Liste "böser" Domains schiessen um zu zeigen, dass solche Listen nix taugen und möglichst viele sie wieder zugunsten auch seiner anderen spamvertized Domains abschalten. Das ist irgendwie der einzige Sinn, den ich darin wenigstens ansatzweise erkennen kann.

Tags:

Geschrieben von Jan Theofel am 18.08.2005 um 23:35 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter AntispamBlogs

TrackBacks für »Seltsamer Kommentar-SPAM«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/2129

1 Kommentare zu »Seltsamer Kommentar-SPAM«

>Will da jemand google.com in eine Liste "böser" Domains schiessen

Entweder das, oder es ist ein Spambot der nicht mehr ganz richtig tickt ;-). Hast Du die IP? Wenn ja, mach mal nen Lookup.

1 | SteBu | 19.08.2005 um 10:27

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.