« Das Logbuch von Kuhnle-Tours | Main | serial oder serialz? »

Auf dem Weg zur Million

Ich hatte kürzlich über einen Studenten berichtet, der zur Finanzierung seines Studiums die Million Dollar Homepage aufgesetzt hat. Inzwischen hat er mehr als ein Viertel der Fläche verkauft und mehr als eine viertel Million Dollar eingenommen. Nicht schlecht.

Nun, einige der Anzeigen möchte ich sicher auf meiner Webseite nicht führen. Aber unter den Käufern finden sich auch einige "alte Bekannte", wie z.B. Golden Palace, die ja unter anderem durch den Papstgolf gekannt geworden sind.

Der Schockwellenreiter schreibt dazu übrigens: Die Dummheit der Menschen ist die sicherste Kapitalanlage. Auch wenn ich die Sinnhaftigkeit einer solchen Aktion für die Käufer auch eher anzweifele - mit Dummheit hast das meiner Meinung nach nichts zu tun. Der Kunden bekommt eine Leistung für die er einen Preis zahlt. Ob die Leistung dem Preis angemessen ist muss jeder Kunde für sich selbst entscheiden. Zumindest hat er hier klar gewusst, was er bekommt und was er bezahlen muss. Ich kann nicht erkennen, dass hier jemand versucht ihn mit einem billigen Trick zum Abschluß zu bewegen.

Tags:

Geschrieben von Jan Theofel am 6.10.2005 um 13:14 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Internet

TrackBacks für »Auf dem Weg zur Million«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/2310

1 Kommentare zu »Auf dem Weg zur Million«

Auch für diese Meldung über diese Seite gilt: Hinweise auf Kopien dieses Konzepts in den Kommentaren werden gelöscht.

1 | Jan Theofel | 21.10.2005 um 8:18

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.