« Lösungshilfen für 9live | Main | Once again: TeX-Stammtisch in Stuttgart »

Internet-Test

Bist du kompetent was das Internet angeht? Der Internet-Test verrät es dir. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass manche Lösungsvorgaben durchaus interpretationswürdig sind.

[via OliverG]

Tags:

Geschrieben von Jan Theofel am 7.10.2005 um 10:57 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Internet

TrackBacks für »Internet-Test«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/2318

4 Kommentare zu »Internet-Test«

Ich konnte keine Interpretationswürdigkeit feststellen. Mein Ergebnis: "Perfekt, Sie haben alle Fragen richtig beantwortet.". Danke für den Link. Endlich mal nicht so ein KlickiBunti-Bildzeitungsniveutest.

1 | Matthias | 7.10.2005 um 11:23

Na ja, wenn ich erst bei Google suche, dann bei Yahoo und dann bei sear.ch und danach wieder zurück zu Google will, verwende ich nicht den BACK-Button und auch nicht die History. Nein, das mach ich einfach nicht, entweder Ctr+L und tipp dann die Url oder ich verwende gleich meine Toolbar. ;-)

2 | pdaether | 7.10.2005 um 11:50

Also:

Bei 1.a. ist der letzte Satz falsch, UUCP und andere Protokolle befinden sich immernoch im Einsatz.

2.d. kommt der Realität erstaunlich nahe, auch wenn das vielleicht etwas kriminelle Energie erfordert.

Bei Frage 3 wurde die Server-Adresse 129.132.80.8 als falsch eingestuft.

7.c. ist aufgrund zahlreicher IE-only-Seiten zweifelsohne richtig.

Zu 8.a.: Suchmaschinen bieten keine Webseiten an.

Hab' ich was übersehen?

3 | Hendrik | 7.10.2005 um 14:34

>..dass manche Lösungsvorgaben durchaus interpretationswürdig

Manche ist wirklich milde Ausgedrückt. Wie Hendrik schon bemerkte, bei 5 von 8 würde ich auch was zu meckern haben. Der Ansatz ist best. gut, kann aber z.Zt nur als Pre-Pre-Alpha durchgehen.
Da finde ich die von mir verlinkten Tests schon etwas besser.

4 | SteBu | 7.10.2005 um 17:25

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.