« Brigitte bloggt | Main | Guten Rutsch! »

Kostenlose Viren- und Sicherheitshotline

Microsoft bietet eine kostenfreie (naja, fast kostenfreie 12 Ct/min) Hotline zu "Viren- und sicherheitsrelevanten Fragen" an: 0180 5 67 22 55 Die aktuelle Rufnummer und Rufnummern für AT und CH gibt es hier. Internationale Rufnummern gibt es wiederum nach einer Auswahl auf dieser Seite.

Ich gehe allerdings mal stark davon aus, dass dort nicht herstellerneutral beraten wird. ;-) Es darf auch darüber spekuliert werden ob diese Einrichtung auf die Reue wegen der vielen selbst verursachten Sicherheitsprobleme zurückzuführen ist. Wahrscheinlich ist es jedoch eher der Versuch wenigstens noch die letzten Kunden zu halten...

[via SANS]

Tags: microsoft windows sicherheit hotline

Geschrieben von Jan Theofel am 31.12.2005 um 14:21 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter

TrackBacks für »Kostenlose Viren- und Sicherheitshotline«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/2714

1 Kommentare zu »Kostenlose Viren- und Sicherheitshotline«

*Natürlich* wird dort nicht neutral beraten. Ich meine, jetzt mal im Ernst - Gespräche werden teilweise zur Qualitätskontrolle mitgeschnitten. Würdest Du deinen Job riskieren, indem Du einem Anrufer ein Konkurrenzprodukt empfiehlst? Vermutlich nicht.

1 | Call-Center-Agent | 21.05.2006 um 1:19

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.